Laden...

7 Zwerge rocken den Wald

Kindertheater | Sommerfestspiele Wiesbaden

  • Datum: Sonntag, 16. Juli 2023 um 15:30 Uhr
  • Location:  
  • Talstraße 1 65191 Wiesbaden

7 Zwerge rocken den Wald
Hochgeladen von: Müller/ Vielsack GbR
Quelle: Julian Pontzen

Es könnte im Märchenwald alles so schön sein, schön wie Schneewittchen. Weiß wie Zucker, rot wie Ketchup und schwarz wie Lakritz… Halt, das ging irgendwie anders.

Aber egal, denn Schneewittchens Stiefmutter hält sich für die Schönste im Land. Deshalb soll der Jäger Schneewittchen in den Wald bringen, dass es nie wiederkehrt, wirklich nie mehr. Doch der Plan geht schief. Schneewittchen trifft bei den Knorpelbuchen und den Schwenkbirken, daneben etwas weiter links: auf die Zwerge.

Gemeinsam beweisen sie, dass Schönheit gar nicht so wichtig ist. Wird Schneewittchen in den sauren Apfel beißen? Kommen Prinzen immer, wenn man sie braucht? Warum sind Zwerge in Wirklichkeit Riesen? Tretet näher, spitzt die Ohren… das Märchen beginnt.

Nachdem letztes Jahr "Die Bremer Stadtmusikanten" die Burgbühne wackeln ließen, geht es dieses Jahr nicht zwingend beschaulicher zu. "7 Zwerge rocken den Wald" von Uta Kindermann, in einer Inszenierung von Wolfgang Vielsack, spart nicht an Schönheit, Lachen und Liedern. "Trau, schau wem…", diese alte Weisheit verliert nicht an Wert, denkt man an einen Apfel voller Süße oder… Gift. Familien, Kindergärten und Schulklassen… alle sind eingeladen, dieser spannenden Geschichte zu folgen.

Es spielen: Marie Hartmann, Jürgen Knittl, Josh Platman (Musik), Sol Spies Bermúdez, Alina Stemmerich, Patrick Twinem, Dorothee Weingarten.
Eine Geschichte in Anlehnung an Schneewittchen nach den Gebr. Grimm. Eine Produktion des kuenstlerhaus43.

Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen, Tel. 0611-172 45 96 oder online unter www.sommerfestspiele-wiesbaden.de

Empfiehl 7 Zwerge rocken den Wald, Burg Sonnenberg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 7 Zwerge rocken den Wald als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 7 Zwerge rocken den Wald zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "7 Zwerge rocken den Wald" wurde am Donnerstag, 01. Juni 2023 von Müller/ Vielsack GbR im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

7 Zwerge rocken den Wald, Sonntag, 16. Juli 2023, Burg Sonnenberg