Laden...

Der Tod - Weihnachtsshow

  • Datum: Samstag, 09. Dezember 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Banter Deich 1A 26382 Wilhelmshaven
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Comedy
  • Künstler: Der Tod
  • Event teilen:

Der Tod - Weihnachtsshow
Hochgeladen von: eventim

Der Tod Death Comedy

Tödliche Weihnacht

Alle Jahre wieder feiert die christliche Welt eine Geburt. Pfui Spinne, meint der Tod. Doch weil jedem Anfang auch ein Ende inne wohnt, lädt er in diesem Jahr persönlich zu einer weihnachtlichen Spezial-Version seines preisgekrönten Comedy-Programms ein. Schließlich ist er auf großer Image-Kampagne und da sollte sich auch ein Tod dem Fest der Liebe nicht völlig verschließen. Und so werden Sensenkekse verkostet, gefällte Tannenbäume und gebratene Gänse besungen und Lebkuchen als diskriminierend geoutet. Mit dabei sind neben dem Sensenmann seine rosarote Praktikantin Exitussi, Mautzi, die rechte Hand des Todes und neue Freunde, die gemeinsam mit dem Publikum Weihnachten einmal ganz anders erleben wollen.

In schwarzer Kutte und ähnlich farbigem Humor wendet sich der Gewinner des Kleinkunstfestivals der Wühlmäuse 2013 und Autor des Buches Mein Leben als Tod (Fischer-Verlag) an seine Zuschauer, berichtet vom Winterschlussverkauf im Jenseits, zeigt Bilder aus seinem privaten Fotoalbum und singt schaurig schön Weihnachtsklassiker, die aus seinem Munde eine ganz neue Bedeutung bekommen. Denn die dunkle Jahreszeit kann jemand wie er auch an Weihnachten nicht ganz dem Leben überlassen. Mit Witz und Charme begegnet der Tod dem Tabuthema der modernen Gesellschaft.

Stimmen

Ein Sensenmann zum Totlachen! (Süddeutsche Zeitung)

Teuflisch gut. (Münchner Merkur)

Hier spielt der Chef noch persönlich. (auf der Weihnachtsfeier eines Berliner Bestattungs-Instituts)

Ich freu mich jetzt schon zum dritten Mal auf den Tod. (72jähriger Fan vor Auftritt)

Auszeichnungen

- Publikumspreis Leipziger Lachmesse 2019

- Thüringer Kleinkunstpreis 2016

- Achterbahn Kulturpreis 2015 für die Übersetzung des Programms in Gebärdensprache für Gehörlose

- Live-Kulturhighlight 2014 in München (Kulturküche)

- Jurypreis 2013 beim Großen Kleinkunstfestival der Wühlmäuse

- Gewinner des Kupferpfennigs bei der Leipziger Lachmesse 2013

- Publikumspreis 2012 beim Stockstädter Römerhelm

- Gewinner 2011 der RBB fritz Nacht der Talente (Bereich Wort)


Der Tod - Weihnachtsshow bei popula: Am 09. Dezember 2023 von einem Nutzer angelegt, wurde Der Tod - Weihnachtsshow der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 142 Tagen in Wilhelmshaven. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kulturzentrum Pumpwerk" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Der Termin Der Tod - Weihnachtsshow ist in Wilhelmshaven, eine Stadt im Kreis Wilhelmshaven, wo es aktuell 64 Termine zu finden gibt. Der Tod - Weihnachtsshow ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Wilhelmshaven. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Wenn du nicht aus Wilhelmshaven kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Der Tod - Weihnachtsshow gibt. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Der Tod - Weihnachtsshow, Kulturzentrum Pumpwerk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Tod - Weihnachtsshow als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Tod - Weihnachtsshow zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Tod - Weihnachtsshow" wurde am Donnerstag, 01. Juni 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Tod - Weihnachtsshow, Samstag, 09. Dezember 2023, Kulturzentrum Pumpwerk