Laden...

Swans

  • Datum: Samstag, 18. November 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Platz des europäischen Versprechens 1 44787 Bochum
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Künstler: Swans
  • Event teilen:

SWANS (USA Mute Records)
opening by Norman Westberg (USA Room40)

SWANS live im UT Connewitz - einmalig! Das kommt nicht gleich wieder.
Die Institution der experimentellen Rockmusik - SWANS - kommt am 20.05.2023 nach Leipzig! Und zwar nicht irgendwohin, sondern ins UT Connewitz.

Seit über 40 Jahren prägen sie die Musiklandschaft, wie kaum eine andere Band. Zusammen mit einer Solo-Show von Norman Westberg (ex-Swans) ist ein Abend voller Abwechslung, künstlerischer Vielfalt und vor allem Musikgeschichte garantiert.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1982 sind Swans eine Institution für die experimentelle und finstere Seite der Rockmusik. Im Laufe der Jahre hat sich die Band um Frontmann Michael Gira konstant weiterentwickelt und niemals irgendwelche Grenzen gescheut: Vom vernichtenden No-Wave ihres Debüts Filth (1983) über den Gothic-Folk von Children Of God (1987) und The Burning World (1989) bis zum abstrakten Post-Rock von Soundtracks For The Blind (1996). Nach letzterem lösten sich Swans für einige Jahre auf, doch reformierten sich 2010.

In teilweise neuer und teilweiser alter Besetzung wurde die Comeback-Platte My Father Will Guide Me Up A Rope To The Sky veröffentlicht, die erneut eine ganz neue Facette der Band zeigte. In den darauffolgenden Jahren folgten weitere von Fans und Kritikern gefeierte Alben, wie beispielsweise das majestätisch beeindruckende Werk The Seer aus dem Jahr 2012.

Swans haben zahlreiche Künstler und Bands beeinflusst und verstehen es auch nach über 40 Jahren ihre Kunst stetig weiterzuentwickeln und den Hörer auf Platte und live in den Bann zu ziehen.

Norman Westberg ist nicht zuletzt für seine Arbeit mit der Swans bekannt, aber auch darüber hinaus ist sein Schaffen weitreichend. Er wird als Solo-Act Swans an diesem Abend supporten. Sein Name taucht in vielen miteinander verknüpften Mikrogeschichten rund um die Musik- und Kunstszene von New York City auf. Von Auftritten in Filmen, die mit dem Cinema Of Transgression in Verbindung gebracht werden, bis hin zu seiner Beteiligung an Bands wie The Heroin Sheiks und Five Dollar Priest ist Westbergs Name in den letzten drei Jahrzehnten tief in das Gewebe von New York City eingewoben.

Der australische Komponist Lawrence English beschreibt Norman Westberg: Norman Westbergs Gitarrenspiel mit SWANS hat eine ganze Generation von Musikern über alle Genres hinweg beeinflusst. Ich kann persönlich bezeugen, wie seine besondere Herangehensweise an dieses Instrument, sowohl bei der Schaffung von Harmonie als auch von roher Gewalt, meine eigenen klanglichen Überlegungen herausgefordert und letztlich beeinflusst hat. Was Norman mit seinen Solowerken geschaffen hat, ist ein widerhallendes Universum von tiefer Textur und harmonischer Intensität. Seine Solokompositionen erzeugen eine berührende Qualität, die den Zuhörer zu einer reduktiven Transzendenz treibt.


Swans bei popula: Am 18.11.2023 wurde Swans in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -164 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Wenn du nicht aus Bochum kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Swans gibt. Swans ist nur eine Veranstaltungen von 1415 in Bochum Kreis Bochum und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Bochum sind vor allem im Bereich Theater, Musicals und Party. Swans erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Bochum. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Christuskirche Bochum befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Swans, Christuskirche Bochum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Swans als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Swans zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Swans" wurde am Donnerstag, 25. Mai 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Swans, Samstag, 18. November 2023, Christuskirche Bochum