Laden...

René Sydow - In ganzen Sätzen

René Sydow - In ganzen Sätzen
Hochgeladen von: eventim

Es könnte einem die Sprache verschlagen: Die Alten jammern, die Jungen tweeten, die Woken gendern, die Assis prollen, die Rechte spaltet, die Linke auch. Nur die Klugen sind verstummt. Damit ist jetzt Schluss!

Deutschlands sprachmächtigster Kabarettist spricht nun an und aus, was in unserer Sprache und Gesellschaft verschleiert, totgeschwiegen und zerredet wird. Er seziert Herrschaftssprache und Internetgebrabbel, lässt heiße Luft aus Schaumschlägern und Wichtigtuern, entlarvt Phrasendrescher und Wortverbieter. Wo andere faseln, redet er Tacheles. Wo gelabert wird, stellt er fest. Statt Blabla gibt es Gedanken. Statt Larifari: Sinn.

Und wenn der Zuschauer sich fragt: Darf man das so sagen?, dann antwortet der Kabarettist: Ja. Aber nur in ganzen Sätzen.

Ein Freibeuter, der es versteht Breitseiten abzufeuern und zwar zugleich in alle Richtungen. Ein Treffer nach dem anderen.
Schwetzinger Zeitung

Ätzend, bitterböse, ein brillanter Intellektueller, der den großen Wurf verfolgt. Einer der Großen des politischen Kabaretts
Die Rheinpfalz


René Sydow - In ganzen Sätzen bei popula: Am 11. April 2024 von einem Nutzer angelegt, wurde René Sydow - In ganzen Sätzen der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 16 Tagen in Müllheim. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Söhnlin Keller - 1. Resilienztheater findest du über unsere Kartenfunktion. Dieses Event am Donnerstag ist nur ein Termin von insgesamt 7 in der Stadt Müllheim - Teil des Kreis Breisgau-Hochschwarzwald. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Müllheim ist René Sydow - In ganzen Sätzen in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Dieser Termin findet nicht nur in Müllheim statt, sondern auch in weiteren Städten, wie Neustadt an der Weinstraße. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 07
    Dez
     

    René Sydow - In ganzen Sätzen

    Kabarettissimo - Die Kleinkunstbühne im Herrenhof, Neustadt an der Weinstraße, 20:00 Uhr, Es könnte einem die Sprache verschlagen: Die Alten jammern, die Jungen tweeten, die Woken gendern, die Assis prollen, die Rechte spaltet,
  • Empfiehl René Sydow - In ganzen Sätzen, Söhnlin Keller - 1. Resilienztheater deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere René Sydow - In ganzen Sätzen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest René Sydow - In ganzen Sätzen zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "René Sydow - In ganzen Sätzen" wurde am Mittwoch, 24. Mai 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    René Sydow - In ganzen Sätzen, Donnerstag, 11. April 2024, Söhnlin Keller - 1. Resilienztheater