Laden...

 

Hidirellez &Teferic

  • Event teilen:

Hidirellez &Teferic
Hochgeladen von: UCC e.V. UNITED | CULTURE | CONNECTION

Nach dem sehr erfolgreichen Start unseres ersten Hidirellez Projektes 2022 im Bürgerzentrum Engelshof, möchten wir hier noch einmal an das nun schon zweite Hidirellez Kulturfest am 03.06. 2023, an gleicher Stelle, erinnern.

HIDIRELLEZ, ein Fest aus dem Balkan und dem vorwiegend östlichen Mittelmeerraum, das den Übergang vom Frühling in den Sommer heiter zelebriert.
Es wird gesungen, es wird getanzt, es wird gegessen. Ein fröhlich, buntes Zusammentreffen verschiedenster Ethnien und Kulturen.
Im großen Saal des Bürgerzentrum wird unter der Choreografie des STAR AKADEMI TIYATRO aus Istanbul ein Stück zum Thema, griechisch-türkischer Völkeraustausch, vor gut hundert Jahren geben.
Wir präsentieren die Gruppe REBETIKON, die den griechisch musikalischen Part des Tages übernehmen werden. Unser türkischer Vereins-Chor Aynur3K wird die Gäste mit dem Gesang unterschiedlichster Titel erfreuen.
Zweisprachig und musikalisch ebenfalls begleitet von REBETIKON.
Last but not least freuen wir uns im großen Saal über den Auftritt von EGE, ein in der Türkei und natürlich auch hier, hoch angesehener Künstler und Musiker.
Im Innenhof werden über den Tag verteilt Folklore Tanzgruppen zu sehen und musikalische Beiträge zu hören sein.
Aus Deutschland, Italien, Griechenland, Mazedonien, Georgien und auch aus der Türkei.
Insb. freuen wir uns auch wieder auf das feurige italienische gesangliche Temperament von STELLA TONON.
ENIS IBRAIMOVSKI wird uns von der Mazedonischen Kultur singen.
Inklusion auch hier. Mit BÜLENT AYTAC werden wir in den Genuss seines vorzüglichen Akkordeon-Spiels kommen. Er hat leider schon als Kind sein Augenlicht verloren.
Aus Bulgarien stammt NEHRIN KURT, er wird die Klarinette erklingen lassen.
Weiteres ist in der Pipeline.
Ergo, es warten noch ein paar Überraschungsmomente auf Sie.


Hidirellez &Teferic bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 330 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Samstag, dem 03.06.2023 in dem Bereich Festivals veröffentlicht. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Bürgerzentrum Engelshof e.V.? Auf dieser Seite wirst du fündig. Am 03.06.2023 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 8289 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Mit Köln findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Hidirellez &Teferic stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Hidirellez &Teferic ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Hidirellez &Teferic, Bürgerzentrum Engelshof e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hidirellez &Teferic als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hidirellez &Teferic zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Hidirellez &Teferic" wurde am Dienstag, 23. Mai 2023 von UCC e.V. UNITED | CULTURE | CONNECTION im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hidirellez &Teferic, Samstag, 03. Juni 2023, Bürgerzentrum Engelshof e.V.