Laden...

Fiddlers Green

  • Datum: Freitag, 03. November 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Ernst-Frenzel-Strasse 16  93083 Obertraubling

Fiddlers Green
Hochgeladen von: eventim

Seit mittlerweile über drei turbulenten Dekaden zählen Fiddler's Green nun schon zu den beliebtesten und erfolgreichsten Formationen der europäischen Folk Rock-Szene und haben das gesamte Genre mit ihrem mitreißenden High-Energy-Sound geprägt.

1990 wurde zur Studentenzeit in einer WG-Küche mit Geige, Akkordeon, brachialen Drums und Gitarren auf ungezwungene Art eine einmalige musikalische Mischung kreiert, die seitdem landauf und landab abgefeiert wird. Vom Lowlands und Pinkpop Festival in Holland über Sweden Rock und gefeierten Auftritten beim legendären Metal-Festival in Wacken bis hin zum weltberühmten Montreux Jazzfestival oder bei einer ihrer Japan-Touren Fiddler's Green haben in in den letzten 30 Jahren eindrucksvoll gezeigt, dass sie geografische und musikalische Grenzen spielend hinter sich lassen.

25 Alben und vier DVDs unterstreichen den Erfolg der Band, die dem oft inflationär gebrauchten Ausdruck des Sich-Neu-Erfindens eine ganz neue Dimension verleihen. Denn Fiddler's Green haben einen Großteil ihrer Karriere einer konsequenten kreativen Entwicklung mit Mut zu Neuem zu verdanken. Nur so konnte Speedfolk mit Erfolgsgarantie entstehen! Der Irish Speedfolk der Fiddlers spricht nun einmal eine internationale Sprache - überall wird die bei Konzerten freigesetzte Energie aufgesaugt, zurückgeworfen und weitergetragen. Die Zuschauer erwartet jetzt genau diese gebündelte Ladung aus gnadenloser Spielfreude und einem irish-folkigen Punkrock-Hitfeuerwerk, die niemanden mehr stillstehen lässt. Auch nach über drei Dekaden schaffen es Fiddlers Green immer wieder, sich selbst und die Fans zu überraschen - gerade bei ihren Live-Shows.

Knapp vor der Jahreswende, am 29.12.2023, erscheint das langersehnte sechzehnte Studioalbum The Green Machine.

Im Frühjahr präsentiert das Sextett aus Franken Ralf Albers (lead vocalsguitar), Pat Prziwara (guitarvocals), Rainer Schulz (bass), Stefan Klug (accordion), Tobias Heindl (violin, vocals) und Frank Jooß (drums) das Album erstmalig live.


Fiddlers Green bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 178 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Freitag, dem 03.11.2023 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. In der Umgebung von "Eventhall-Airport" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Fiddlers Green ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Obertraubling. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Fiddlers Green ist nur eine von 54 in Obertraubling Kreis Regensburg und fand an einem Freitag statt. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Obertraubling kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Fiddlers Green zu erleben. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Fiddlers Green, Eventhall-Airport deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fiddlers Green als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Fiddlers Green zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Fiddlers Green" wurde am Mittwoch, 17. Mai 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Fiddlers Green, Freitag, 03. November 2023, Eventhall-Airport