Laden...

Ballett - Anna Karenina

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Tanz
  • Event teilen:

Ballett - Anna Karenina
Hochgeladen von: eventim

Als den größten Gesellschaftsroman der Weltliteratur bezeichnete Thomas Mann einmal Leo Tolstois Anna Karenina. Auch John Neumeier war beim Lesen zutiefst fasziniert von diesem Werk: nicht nur von den Hauptfiguren und der Handlungsstruktur, sondern auch von der außerordentlichen Vielfalt thematischer Verbindungslinien. Es handelt sich um die Geschichte dreier Familien.

John Neumeier sagt: Tolstoi selbst hat Anna Karenina über mehrere Jahre als Fortsetzungsgeschichte geschrieben und auch so publiziert. Diese prosaische Offenheit des Erzählens wird nicht zuletzt dadurch unterstrichen, dass der Roman mit dem Tod der Titelfigur keineswegs beendet ist. Meine eigene Fassung muss sich dagegen auf den zeitlichen Rahmen einer Theateraufführung beschränken. Die interessante Herausforderung meiner Arbeit bis zur Premiere bestand darin, möglichst viele Bedeutungsebenen des Romans so zu bündeln, dass sie für den Zuschauer intuitiv nachvollziehbar bleiben.

Musik: Peter I. Tschaikowsky, Alfred Schnittke, Cat Stevens Yusuf Islam
Choreografie, Bühnenbild, Licht und Kostüme: John Neumeier
Anna Karenina trägt AKRIS Albert Kriemler
Mitarbeit am Bühnenbild: Heinrich Tröger
Video und Grafik: Kiran West

3 Stunden 1 Pause
1. Teil: 90 Minuten, 2. Teil: 60 Minuten

PREMIERE:
Hamburg Ballett, Hamburg, 2. Juli 2017

ORIGINALBESETZUNG:

Anna Karenina: Anna Laudere
Alexej Wronski: Edvin Revazov
Lewin: Aleix Martínez
Kitty: Emilie Mazon
Alexej Karenin: Carsten Jung
Serjoscha: Marià Huguet
Ein Muschik: Karen Azatyan
Dolly: Patricia Friza
Stiwa: Dario Franconi
Lydia Iwanowa: Mayo Arii
Prinzessin Sorokina: Greta Jörgens

GASTSPIEL:
2018 Baden-Baden

IM REPERTOIRE:
Bolschoi-Ballett

The National Ballet of Canada Copyright: Staatsoper Hamburg


Ballett - Anna Karenina bei popula: Seit dem 27. April 24 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Ballett - Anna Karenina ergänzt. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Hamburgische Staatsoper - Großes Haus und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Ballett - Anna Karenina in Hamburg Kreis Hamburg fand am Samstag, den 27.04.2024 statt. Ein Großteil der 21233 Veranstaltungen in Hamburg sind Ausstellungen, Kabarett und Theater. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Ballett - Anna Karenina, also bleibt ein Besuch in Hamburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Hamburg teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Ballett - Anna Karenina gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 08
    Mai
     

    Ballett - Anna Karenina

    Hamburgische Staatsoper - Großes Haus, Hamburg, 19:30 Uhr, Als den größten Gesellschaftsroman der Weltliteratur bezeichnete Thomas Mann einmal Leo Tolstois Anna Karenina. Auch John Neumeier war
  • 10
    Mai
     

    Ballett - Anna Karenina

    Hamburgische Staatsoper - Großes Haus, Hamburg, 19:30 Uhr, Als den größten Gesellschaftsroman der Weltliteratur bezeichnete Thomas Mann einmal Leo Tolstois Anna Karenina. Auch John Neumeier war
  • Empfiehl Ballett - Anna Karenina, Hamburgische Staatsoper - Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Ballett - Anna Karenina als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Ballett - Anna Karenina zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Ballett - Anna Karenina" wurde am Dienstag, 16. Mai 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Ballett - Anna Karenina, Samstag, 27. April 2024, Hamburgische Staatsoper - Großes Haus