Laden...

Ballett - Dona Nobis Pacem

Ballett - Dona Nobis Pacem
Hochgeladen von: eventim

Dona Nobis Pacem gib uns Frieden. Dieser Titel ist mir wichtig, selbst auf die Gefahr hin, dass er auf manche naiv, pathetisch oder gar prätentiös wirken könnte. Den Titel und die Musik habe ich vor dem 24. Februar ausgewählt.

Angesichts der um sich greifenden Unversöhnlichkeit in unserer Welt bot dieser Gedanke eine wichtige Anregung, mich mit Johann Sebastian Bachs vielschichtiger Komposition zu befassen.

In meiner 50. Saison als Intendant sehe ich diese Kreation als große Chance. Es wäre für mich unvorstellbar, ein Ballett mit der h-Moll-Messe mit einer anderen Compagnie als meiner eigenen zu erarbeiten.

Etwas Derartiges ist nur mit einem vertrauten Ensemble möglich, wie es die Tänzerinnen und Tänzer meiner Compagnie in einzigartiger Weise sind.

John Neumeier

Musik: Johann Sebastian Bach
Choreografie, Bühnenbild, Licht und Kostüme: John Neumeier

Unterstützt durch die Stiftung zur Förderung der Hamburgischen Staatsoper

1 Pause

URAUFFÜHRUNG:
Hamburg Ballett, Staatsoper, Hamburg, 4. Dezember 2022

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 21
    Mai
     

    Ballett - Dona Nobis Pacem

    Hamburgische Staatsoper - Großes Haus, Hamburg, 19:30 Uhr, Dona Nobis Pacem gib uns Frieden. Dieser Titel ist mir wichtig, selbst auf die Gefahr hin, dass er auf manche naiv, pathetisch oder gar
  • 23
    Mai
     

    Ballett - Dona Nobis Pacem

    Hamburgische Staatsoper - Großes Haus, Hamburg, 19:30 Uhr, Dona Nobis Pacem gib uns Frieden. Dieser Titel ist mir wichtig, selbst auf die Gefahr hin, dass er auf manche naiv, pathetisch oder gar
  • 24
    Mai
     

    Ballett - Dona Nobis Pacem

    Hamburgische Staatsoper - Großes Haus, Hamburg, 19:30 Uhr, Dona Nobis Pacem gib uns Frieden. Dieser Titel ist mir wichtig, selbst auf die Gefahr hin, dass er auf manche naiv, pathetisch oder gar
  • 13
    Jul
     

    Ballett - Dona Nobis Pacem

    Hamburgische Staatsoper - Großes Haus, Hamburg, 20:00 Uhr, Dona Nobis Pacem gib uns Frieden. Dieser Titel ist mir wichtig, selbst auf die Gefahr hin, dass er auf manche naiv, pathetisch oder gar
  • Empfiehl Ballett - Dona Nobis Pacem, Hamburgische Staatsoper - Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Ballett - Dona Nobis Pacem als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Ballett - Dona Nobis Pacem zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Ballett - Dona Nobis Pacem" wurde am Dienstag, 16. Mai 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Ballett - Dona Nobis Pacem, Samstag, 25. Mai 2024, Hamburgische Staatsoper - Großes Haus