Laden...

Dave Hause - Haunted Churches 2024 Tour

  • Datum: Freitag, 09. Februar 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Ebertstraße 4 46045 Oberhausen

Dave Hause - Haunted Churches 2024 Tour
Hochgeladen von: eventim

Seit der Veröffentlichung seines Debütalbums Resolutions im Jahr 2011 hat Dave Hause sein ganzes Herz, seine Seele und sein Leben in seine Musik gesteckt. Das gilt natürlich auch für sein sechstes Soloalbum Drive It Like Its Stolen. Die zehn Songs verkörpern alles, was die Musik des Sängers von The Loved Ones ausmacht. Sie spiegeln die Dringlichkeit, die Leidenschaft, die Wahrheit und die harte Realität des Lebens in der heutigen Zeit ebenso wider wie die gelegentlichen Freudenschübe, die es unterbrechen. Die Tracks des in Philadelphia geborenen Songwriters haben bislang immer seine persönlichen Traumata und Triumphe vor dem Hintergrund eines unerbittlichen kapitalistischen Umfelds beschrieben und persönliche Erfahrungen mit gesellschaftlichen Kräften verknüpft. Drive It Like Its Stolen ist genauso ernsthaft und herzlich, roh und real wie alles, was er bisher geschrieben hat. Doch es gibt auch einen signifikanten Unterschied: Hause erzählt hier fiktionale Geschichten, um das zu schaffen, was er als Post-Apocalyptic Americana bezeichnet die postpandemischen, gespaltenen, gestörten USA, die sich für ihn anfühlen wie das Prequel zum dystopischen Terry-Gilliam-Film 12 Monkeys. Diese verstörende, apokalyptische Quasi-Realität der Texte des Albums wird von der Musik aufgegriffen und verstärkt. Auch wenn einige der Songs Eindrücke verarbeiten, die Hause auf Tour mitgenommen hat, ist es doch eher so, dass der Vater und Familienmensch dieses Mal keine wahren Geschichten erzählen möchte: Mein Leben wird immer uninteressanter. Ich will beständig sein, Baseball trainieren oder meine Kinder zum Turnen bringen. Ich will nicht die ganze Zeit in den Abgrund starren und versuchen, mein existenzielles Gewicht zu bestimmen. Ich möchte nicht, dass mein Leben zum Futter für Songs wird ich möchte, dass es meine Kreativität ist. Das ist gelungen, und die Platte ist wieder einmal so wahr wie das Leben. Im Januar kommt Dave Hause auf große Deutschlandtour mit sechs akustischen Konzerten in Kulturkirchen und intimer Atmosphäre.


Dave Hause - Haunted Churches 2024 Tour bei popula: Das Event "Dave Hause - Haunted Churches 2024 Tour" wurde am 09.02.2024 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Ebertbad genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Wenn du nicht aus Oberhausen kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Dave Hause - Haunted Churches 2024 Tour gibt. 585 Termine in Oberhausen und es werden täglich mehr. Dave Hause - Haunted Churches 2024 Tour ist nur einer davon. Glaubst du daran, dass Dave Hause - Haunted Churches 2024 Tour das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Oberhausen hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Dave Hause - Haunted Churches 2024 Tour, Ebertbad deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dave Hause - Haunted Churches 2024 Tour als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dave Hause - Haunted Churches 2024 Tour zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dave Hause - Haunted Churches 2024 Tour" wurde am Dienstag, 16. Mai 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dave Hause - Haunted Churches 2024 Tour, Freitag, 09. Februar 2024, Ebertbad