Laden...

Lucia di Lammermoor

Lucia di Lammermoor
Hochgeladen von: eventim

Lucia liebt Edgard, den letzten Hinterbliebenen des verfeindeten Familiengeschlechts Ravenswood. Ihnen droht Gefahr. Lucias Träume künden davon: Sie sieht eine tote Frau und die Quelle, in die man ihre Leiche warf, färbt sich rot wie Blut. Doch Lucia will ihrer Liebe nicht entsagen, auch nicht als Edgard das Land verlassen muss, man ihr seine Untreue vortäuscht und sie zu einer politischen Ehe mit Lord Arthur drängt. Und doch setzt sie ihre Unterschrift unter den Ehevertrag und plötzlich ist Edgard wieder da und soll seiner Liebe entsagen. Ein Ring fällt zu Boden, der Albtraum beginnt nachts unter Blitzen und Donner, in Wahn und Blut, eine Leiche, noch eine und eine letzte. Welche Zeit will diese Wunden heilen?

Inszenierung: Amélie Niermeyer
Bühnenbild: Christian Schmidt
Kostüme: Kirsten Dephoff
Video: Jan Speckenbach
Choreografie: Dustin Klein
Dramaturgie: Rainer Karlitschek

Copyright: Staatsoper Hamburg


Lucia di Lammermoor bei popula: Der Eintrag "Lucia di Lammermoor" existiert seit Donnerstag, dem 28. März 2024. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Mit 22168 Terminen in Hamburg, Kreis Hamburg in den Rubriken Konzerte, Comedy und Oper, ist Lucia di Lammermoor am Donnerstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 28. März 24 stattfand. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Hamburgische Staatsoper - Großes Haus. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Hamburg belegt Lucia di Lammermoor keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Diese Veranstaltung findest du nicht nur in Hamburg, denn es gibt zusätzliche Termine in Düsseldorf, wo dieses Event auch stattfinden wird. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Lucia di Lammermoor, Hamburgische Staatsoper - Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lucia di Lammermoor als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lucia di Lammermoor zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lucia di Lammermoor" wurde am Dienstag, 16. Mai 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lucia di Lammermoor, Donnerstag, 28. März 2024, Hamburgische Staatsoper - Großes Haus