Laden...

Der Wildschütz

  • Datum: Sonntag, 28. April 2024 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Teichpromenade 36 (Zufahrt über Zwickauer Straße)  04600 Altenburg

Der Wildschütz
Hochgeladen von: eventim

Komische Oper in drei Akten

Nach einem Lustspiel von Kotzebue

Musik von Albert Lortzing

Heiterkeit und Fröhlichkeit,

ihr Götter dieses Lebens,

euch zu sehen, zu erflehen,

ist das Ziel des Strebens!

Graf von Eberbach

Schulmeister Baculus und seine Braut Gretchen haben zum Hochzeitsfest geladen. Da trübt plötzlich die Nachricht die Stimmung, dass der Lehrer wegen Wilderns in den Wäldern des Grafen von Eberbach mit sofortiger Wirkung entlassen wird. Baculus war in der Tat dem Rat Gretchens gefolgt und unerlaubt jagen gegangen, um das Festmahl zu bereichern. Und dabei ist er auf frischer Tat ertappt worden. Gretchen will nun selbst beim Grafen um Gnade bitten, aber der eifersüchtige Bräutigam möchte sie nicht ziehen lassen, gilt der Herr des Dorfes doch als Schürzenjäger. Als Retter in der Not erscheint ein wagemutiger Student, der sich bereit erklärt, in Mädchenkleidern aufs Schloss zu gehen und dort die Rolle der Braut zu spielen. Dass hinter der doppelten Verkleidung eigentlich eine Baronin steckt und es sich bei Baculus Jagdbeute gar nicht um einen Rehbock handelt, gehört zu den zahlreichen Verwechslungen im Wildschütz.

Albert Lortzings (1801-1851) Spieloper wurde 1842 in Leipzig uraufgeführt und wartet mit großem Melodienreichtum, Witz und Tempo auf. Verwirrungen, Verführungen und eine Billardpartie im Dunkeln bringen die Menschen in Dorf wie Schloss so gehörig durcheinander


Der Wildschütz bei popula: Der Wildschütz ist vorüber - und das seit 25 Tagen. Der Wildschütz in Altenburg Kreis Altenburger Land fand am Sonntag, den 28.04.2024 statt. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Der Wildschütz erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Altenburg. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Altenburg kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Der Wildschütz zu erleben. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Theaterzelt Altenburg". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 06
    Jun
     

    Der Wildschütz

    Theaterzelt Altenburg, Altenburg, 14:30 Uhr, Komische Oper in drei Akten Nach einem Lustspiel von Kotzebue Musik von Albert Lortzing Heiterkeit und
  • Empfiehl Der Wildschütz, Theaterzelt Altenburg deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der Wildschütz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der Wildschütz zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der Wildschütz" wurde am Mittwoch, 03. Mai 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Beliebte Themen in Altenburg

    Alle Themen in Altenburg

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der Wildschütz, Sonntag, 28. April 2024, Theaterzelt Altenburg