Laden...

Danko Rabrenovic

  • Datum: Freitag, 26. Januar 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Wallbaumweg 108 44894 Bochum

Danko Rabrenovic
Hochgeladen von: eventim

Musiker, Comedian, Autor und Moderator der Radio-Kultsendung Balkanizer ist wieder auf Tour: mit seinem neuen Stand Up Programm Yu-Box. Als Geschichtenerzähler mit Gitarre findet Danko Rabrenovic eine neue Form, die irgendwo zwischen Konzert, Lesung, Stand-up und Kabarett liegt. In seinem witzigen und zugleich tiefsinnigen Bühnenprogramm lacht, singt und reflektiert er über Themen, die ihn schon lange beschäftigen: Sprache, Exil, Identität, Kulturschocks, Heimatgefühle, Nationalismus, Integration, Migrationshintergrund und vieles mehr. Musikalisch greift Rabrenovic auf das reiche Musikerbe des ehemaligen Jugoslawiens und erfüllt dem Publikum als lebende Jukebox den einen oder anderen Musikwunsch.

Danko Rabrenovic wurde in Zagreb geboren, wuchs in Belgrad auf und lebte als Kind mit seinen Eltern drei Jahre in Peking. Kurz nach Ausbruch des Jugoslawienkrieges kam er nach Deutschland. Elf Jahre lang moderierte er die Kultradiosendung Balkanizer auf WDR Funkhaus Europa. Bislang sind drei Bücher von ihm erschienen, Der Balkanize, Ein Jugo in Deutschland und Herzlich willkommencic. Heimatgeschichten vom Balkanizer (DuMont). Rabrenovic ist zudem Sänger und Gitarrist der Ska-Punk Band Trovaci.


Danko Rabrenovic bei popula: Das Event "Danko Rabrenovic" wurde am 26.01.2024 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Bahnhof Langendreer anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Danko Rabrenovic in Bochum Kreis Bochum fand am Freitag, den 26.01.2024 statt. Ein Großteil der 1416 Veranstaltungen in Bochum sind Konzerte, Musicals und Party. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Diese Woche ist Danko Rabrenovic auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Bochum. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Bochum genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Danko Rabrenovic" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Danko Rabrenovic, Bahnhof Langendreer deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Danko Rabrenovic als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Danko Rabrenovic zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Danko Rabrenovic" wurde am Mittwoch, 03. Mai 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Danko Rabrenovic, Freitag, 26. Januar 2024, Bahnhof Langendreer