Laden...

Florie Leloup, Daniel Wachsmuth, Hans-Jürgen Schnoor und Ralph Lange

  • Datum: Sonntag, 11. Juni 2023 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Koberg  23552 Lübeck
  • Event teilen:

Die französische und die italienische Musik werden oft einander gegenübergestellt, sei es durch die Art und Weise, wie sie mit Text, Verzierungen oder der Arbeit des Continuo umgehen. Dennoch existieren diese beiden Welten nebeneinander und beeinflussen sich gegenseitig. Dies wird in diesem Programm deutlich, das uns durch das 17. Jahrhundert führt und uns von Paris nach Venedig reisen lässt. Wir werden französische höfische Arien, u.a. von Michel Lambert und Honoré d'Ambruis, sowie italienische Kantaten und Arien, u.a. von Claudio Monteverdi und Luzzasco Luzzaschi, zu hören bekommen. Wir werden auch Stücke von Antonia Bembo kennenlernen, die ganz allein eine perfekte Verbindung zwischen dem französischen und dem italienischen Stil schafft. Die italienische Komponistin floh vor einem gewalttätigen Ehemann nach Paris, wo sie von Ludwig XIV. .In Bembos Werken verbinden sich italienische und französische Einflüsse zu einem neuen Ganzen, das es bis dahin so noch nicht gegeben hatte.

Florie Leloup, Sopran
Daniel Wachsmut, Violoncello
Hans-Jürgen Schnoor, Cembalo
Ralph Lange, Arciliuto & Chitarrone

Tickets

VVK 29 / 19 erm.*
AK 31 / 21 erm.*

Großes Abo für alle Konzerte vom 09. bis 18.06.2023
VVK 197 / 129 erm.*
AK 211 / 143 erm.*

Kleines Abo für alle Konzerte vom 09. bis 11.06.2023 bzw. vom 16. bis 18.06.2023
VVK 104 / 68 erm*
AK 112 / 76 erm*

*ermäßigt für Schüler und Studenten

Empfiehl Florie Leloup, Daniel Wachsmuth, Hans-Jürgen Schnoor und Ralph Lange, Dat Hoghehus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Florie Leloup, Daniel Wachsmuth, Hans-Jürgen Schnoor und Ralph Lange als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Florie Leloup, Daniel Wachsmuth, Hans-Jürgen Schnoor und Ralph Lange zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Florie Leloup, Daniel Wachsmuth, Hans-Jürgen Schnoor und Ralph Lange" wurde am Samstag, 29. April 2023 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Florie Leloup, Daniel Wachsmuth, Hans-Jürgen Schnoor und Ralph Lange, Sonntag, 11. Juni 2023, Dat Hoghehus