Laden...

John Coffey

  • Datum: Samstag, 09. Dezember 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Klaragasse 8 90402 Nürnberg

John Coffey
Hochgeladen von: eventim

Wenn eine Band John Coffey heißt, kann sie schon mal Mirakel wirken, schließlich ist sie nach dem wunderheilenden Strafgefangenen in Stephen Kings Roman The Green Line benannt. Und nicht allzu viele hätten darauf gewettet, dass die niederländischen Posthardcore-Helden nach siebenjähriger Pause mit neuer Musik zurückkommen würden. Drei Songs sind bislang veröffentlicht Steam Waltz, The Revenue Was Sick! und das unglaublich treffend betitelte Sing And Hope Its Out Of Tune und ein neues Album namens Four soll demnächst folgen. Nachdem John Coffey weltweit unzählige Clubs und Festivals in Grund und Boden gerockt und geschrien haben, war im September 2016 von einem Tag auf den anderen einfach Schluss. Die fünf Bandmitglieder brauchten Raum für eigene neue Ideen. Doch Ende 2020 führte der unbändige Drang, auf einer Bühne zu stehen, Veranstaltungsorte auf den Kopf zu stellen und die Massen mitzureißen, zur Reunion. Oder wie Sänger David Achter de Molen sagt: Manchmal ist es ganz einfach. Es gibt nichts Cooleres, als mit diesen Jungs wieder Musik zu machen. Die Tatsache, dass wir fünf Jahre gebraucht haben, um wieder gemeinsam in einem Raum zu sein, gibt uns nur noch mehr unbändige Energie. Im November 2022 begann die Band zusammen mit Produzent Adrian Bushby unter völliger Geheimhaltung mit den Aufnahmen zu ihrem neuen Album. Aber wie fängt man nach fünf Jahren wieder an? Der Ausgangspunkt war klar: grenzenlose Energie, von wahnsinnig laut bis sehr leise. Four macht tatsächlich da weiter, wo die Band vor sieben Jahren aufgehört hat. John Coffey hat weiterhin keine Antworten auf die Ungewissheit einer sich verändernden Welt, die täglichen Sorgen oder eine Gesellschaft, die am Arsch ist. Dafür ist da jede Menge Wut, die herausmuss. Dabei stehen John Coffey trotzdem nachdrücklich für Zwischentöne und Tiefe und nicht für Polarisierung. Es geht hier nicht um RocknRoll, sondern um Einblicke in den Alltag und wie die großen Themen unserer Zeit die Bandmitglieder persönlich betreffen. Mit Four kommt John Coffey musikalisch und inhaltlich genau zum richtigen Zeitpunkt zurück auf unsere Bühnen.


John Coffey bei popula: Am 09. Dezember 2023 von einem Nutzer angelegt, wurde John Coffey der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 83 Tagen in Nürnberg. Club Stereo liegt in der direkten Umgebung von: . Am Samstag, den 09.12.2023 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Nürnberg. John Coffey ist momentan nur eine von 852 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Konzerte, Musicals und Weihnachtsmärkte sind. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel John Coffey, also bleibt ein Besuch in Nürnberg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Diese Woche ist John Coffey auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Nürnberg. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl John Coffey, Club Stereo deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere John Coffey als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest John Coffey zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "John Coffey" wurde am Donnerstag, 27. April 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

John Coffey, Samstag, 09. Dezember 2023, Club Stereo