Laden...

 

Romeo und Julia

  • Datum: Mittwoch, 24. April 2024 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Theaterplatz 2 01067 Dresden

Romeo und Julia
Hochgeladen von: eventim

Es ist eine der größten Liebesgeschichten der abendländischen Literatur. Sie erzählt von der Liebe und dem Schicksal des jungen Romeo und seiner Julia, die durch tiefsitzenden Hass und alten Streit nicht zueinanderkommen und erst im Tod vereint sein können. Unzählige Male ist William Shakespeares Liebesdrama bereits in Theater, Oper und Tanz neu interpretiert und für den Film adaptiert worden, oft mit tagespolitischen Aktualisierungen und moderne Sichtweisen widerspiegelnd. Sergej Prokofjews berühmte Ballettmusik erhielt ihre heute gespielte Fassung durch die Kreation von Leonid Lawrowski für das Kirow-Ballett 1940 in St. Petersburg. In Dresden war Romeo und Julia erstmals 1955 zu erleben. 2022 kreierte der britische Choreograf und Associate Choreographer des Semperoper Ballett, David Dawson, mit Romeo und Julia sein insgesamt viertes abendfüllendes Ballett. Dawsons Vision des Stückes ist eine Welt voller Gegensätze, in der sich mit den Mitteln des Tanzes zwischen Ordnung und Chaos, Zartheit und Stärke die Geschichte in ihrer ganzen Tragik und Schönheit entfaltet.


Romeo und Julia bei popula: Am 24. April 2024 angelegt, wurde Romeo und Julia in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 6 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Semperoper und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Am 24.04.2024 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Mittwoch. Immerhin gibt es aktuell 5389 Termine in der Stadt Dresden, welche dem Kreis Dresden angehört. Romeo und Julia ist diese Woche in Dresden auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Aktuell finden wir zu Romeo und Julia nur Termine in Dresden. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Romeo und Julia, Semperoper deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Romeo und Julia als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Romeo und Julia zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Romeo und Julia" wurde am Donnerstag, 20. April 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Romeo und Julia, Mittwoch, 24. April 2024, Semperoper