Laden...

Stand Atlantic

Stand Atlantic
Hochgeladen von: eventim

So klingt Pop-Punk im Jahr 2023: Stand Atlantic hauchen dem Genre mit ihrem ganz eigenen Style frisches Leben ein.

Stand Atlantic gründen sich 2012, damals noch unter dem Namen What Its Worth, in Sydney und veröffentlichen bereits im Folgejahr ihre Debüt-EP Catalyst. Der ursprüngliche Bandname muss irgendwann weichen, die Begeisterung für energischen Pop-Punk bleibt jedoch. Bis 2017 erscheinen zwei weitere EPs, mit denen die Newcomer:innen unter anderem die Aufmerksamkeit von Cute Is What We Aim For und New Found Glory wecken, die die Band mit auf Tour durch Down Under nehmen.

Nach einem ersten Szene-Hit mit der Single Coffee At Midnight von ihrer Sidewinder-EP ist es 2018 dann endlich soweit: Das Debütalbum Skinny Dipping erscheint und katapultiert die Australier:innen auf die internationalen Bühnen. Doch das ist erst der Beginn ihrer Erfolgsgeschichte.

Zwei Jahre nach ihrem Zweitling Pink Elephant (2020) veröffentlichen Stand Atlantic 2022, angetrieben durch die Live-Zwangspause während der Coronapandemie, ihr drittes Album F.E.A.R. (kurz für Fuck everything and run) ein ebenso düsteres wie emotionales und lebhaftes Werk, das sich mit Mental-Health-Fragen auseinandersetzt, die während der vergangenen drei Jahre wohl viele Menschen umgetrieben haben.

SängerinGitarristin Bonnie Fraser, Gitarrist David Potter, Bassist Miki Rich und Drummer Jonno Panichi haben ihr Genre einmal generalüberholt: Traditioneller Pop-Punk der Marke Blink-182 und Green Day trifft hier auf einen modernen Alternative-Sound ohne Angst vor elektronischen Experimenten. Beste Beweise für ihr Hit-Gespür und ihre Wandlungsfähigkeit sind die Songs dumb mit Rapper Tom The Mail Man, pity party mit SingerSongwriterin Royal & The Serpent und deathwish mit Crossover-Phänomen nothing, nowhere.

Kurz nach der neuen Single killher, Touren im Vorprogramm von Mod Sun und I Prevail sowie diversen Festival-Terminen kündigen Stand Atlantic nun zwei exklusive Club-Shows in Deutschland an. Drei Jahre nach ihrem letzten Besuch werden die Songs von F.E.A.R. hier ihre deutsche Live-Premiere feiern. Also, frei nach dem Albumtitel: Fuck everything and go!


Stand Atlantic bei popula: Dies ist die Detailseite zu Stand Atlantic. Das Event war vor 311 Tagen und ist abgelaufen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Stand Atlantic" neben dem bekannten Termin in Bochum auch in einer anderen Stadt geben wird. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Rotunde - Katholikentagsbahnhof". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Mehr als 1443 Termine gibt es derzeit in Bochum, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Bochum ist. Stand Atlantic ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Musicals, Theater und , die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Stand Atlantic belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Bochum. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Stand Atlantic, Rotunde - Katholikentagsbahnhof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Stand Atlantic als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Stand Atlantic zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Stand Atlantic" wurde am Freitag, 14. April 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Stand Atlantic, Dienstag, 20. Juni 2023, Rotunde - Katholikentagsbahnhof