Laden...

 

Einsamkeit und soziale Isolation als gesundheitliche Herausforderung für uns Alle

Die Enquetekommission IV "Einsamkeit - Bekämpfung sozialer Isolation in Nordrhein-Westfalen und der daraus resultierenden physischen und psychischen Folgen auf die Gesundheit" des Landtags Nordrhein-Westfalen legte am 24. März 2022, ihren Abschlussbericht vor. Er enthält 65 Handlungsempfehlungen, die sich unter anderem an die Kommunen, das Land, den Bund sowie Unternehmen, Verbände und Kammern richten. Das Gremium ist die erste und bisher einzige Enquetekommission in Deutschland, die sich mit den Auswirkungen und Folgen von chronischer Einsamkeit und sozialer Isolation auseinandergesetzt hat. In diesem Gesundheitsgespräch sollen die zentralen Aspekte des Berichtes und der zugrundeliegenden Gutachten vorgestellt und erläutert werden. Weitergehend geht es dann (im Plenum) unter anderem. um Fragen wie: Welche konkreten Lösungsansätze können sich aus den Analysen ergeben? Welche individuellen Unterstützungs-Angebote können in NRW und Köln schon genutzt werden? Wie kann eine Prävention in diesem Bereich aussehen? Kann NRW hier eine bundesweite Vorreiterrolle einnehmen?
Die Veranstaltung richtet sich an alle, die sich aus privaten oder beruflichen Gründen für das Thema Einsamkeit interessieren.


Einsamkeit und soziale Isolation als gesundheitliche Herausforderung für uns Alle bei popula: Am 09. Mai 2023 angelegt, wurde Einsamkeit und soziale Isolation als gesundheitliche Herausforderung für uns Alle in den Bereich Gesellschaft & Freizeit einsortiert. Das Event war bereits vor 356 Tagen. popula listet die Top Events der Woche. Einsamkeit und soziale Isolation als gesundheitliche Herausforderung für uns Alle kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Köln. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Köln besonders beliebt und beachtenswert ist. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Köln kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Einsamkeit und soziale Isolation als gesundheitliche Herausforderung für uns Alle zu erleben. Am Dienstag, den 09.05.2023 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Köln. Einsamkeit und soziale Isolation als gesundheitliche Herausforderung für uns Alle ist momentan nur eine von 8193 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Party, Oper und Comedy sind. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location FORUM Volkshochschule im Museum am Neumarkt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Einsamkeit und soziale Isolation als gesundheitliche Herausforderung für uns Alle, FORUM Volkshochschule im Museum am Neumarkt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Einsamkeit und soziale Isolation als gesundheitliche Herausforderung für uns Alle als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Einsamkeit und soziale Isolation als gesundheitliche Herausforderung für uns Alle zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Einsamkeit und soziale Isolation als gesundheitliche Herausforderung für uns Alle" wurde am Donnerstag, 13. April 2023 von Volkshochschule Köln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Einsamkeit und soziale Isolation als gesundheitliche Herausforderung für uns Alle, Dienstag, 09. Mai 2023, FORUM Volkshochschule im Museum am Neumarkt