Laden...

Nikita Miller - Im Westen viel Neues

  • Datum: Mittwoch, 11. Dezember 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Wolkenburg 100 42119 Wuppertal

Nikita Miller - Im Westen viel Neues
Hochgeladen von: eventim

ComedyShow

Mir will es scheinen, dass der uralte Aberglaube, Reichtum gewähre Glück, sich aufzulösen scheint. Tja, das hat Leo Tolstoi mal gesagt, der allerdings sieben Jahre vor Beginn der Sowjetunion das Zeitliche gesegnet hat. Nikita Miller ist sich nämlich sicher: Hätte der Typ noch ein bisschen länger gelebt, hätte er das bestimmt nicht gesagt.

Als Nikita als Fünfjähriger mit seinen Eltern aus der Ukraine nach Deutschland kam, musste er über die Jahre feststellen: Ein Mensch kann vielleicht die Sowjetunion verlassen, die Sowjetunion aber niemals den Menschen. Kein Wunder, dass Nikitas Opa nach jahrlangem, rigorosem Duden-Abschreiben heute immer noch kein Wort Deutsch spricht.

Die Erwartungen an den Westen waren groß, die Möglichkeiten schienen unendlich. Doch Nikita Miller hat verstanden: Zwischen zwei Kulturen zu hocken, ist furchtbar anstrengend. Die Familie zerrt an der einen, das neue Leben an der anderen Seite. Also hat er fleißig in seinem Gedankenlabor getüftelt, hier und da etwas zusammengemixt, dort etwas entnommen und noch ein bisschen Glitzer drübergestreut.

Er hat das Beste aus Deutsch und Sowjet zusammengemixt und gelernt, beide Kulturen mit all ihrer Schönheit und Vielfalt, mit all ihrer Marotten und Unannehmlichkeiten, zu lieben und wertzuschätzen. Denn wir müssen uns alle doch mal eingestehen: Die Kulturen sind gar nicht so unterschiedlich. Pelmeni sind doch auch nur kleine Maultaschen.

Mit: Nikita Miller

Copyright: Schauspielhaus Hamburg


Nikita Miller - Im Westen viel Neues bei popula: Am 06.04.2023 wurde die Veranstaltung Nikita Miller - Im Westen viel Neues in der Rubrik Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Ab heute sind es bis zum Veranstaltungsbeginn noch 228 Tage. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Die Börse anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Event verpasst oder dir ist Wuppertal zu weit weg? Keine Sorge, denn in Singen (Hohentwiel), Baunatal, Eschweiler und Constance wird es ebenfalls Termine geben. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Wuppertal ist. Nikita Miller - Im Westen viel Neues platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Nikita Miller - Im Westen viel Neues in Wuppertal Kreis Wuppertal findet am Mittwoch, den 11.12.2024 statt. Ein Großteil der 176 Veranstaltungen in Wuppertal sind Ausstellungen, Konzerte und Comedy. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 07
    Mai
     

    Nikita Miller - Im Westen viel Neues

    GEMS Kulturzentrum e.V., Singen (Hohentwiel), 19:30 Uhr, ComedyShow Mir will es scheinen, dass der uralte Aberglaube, Reichtum gewähre Glück, sich aufzulösen scheint. Tja, das hat Leo
  • 16
    Mai
     

    Nikita Miller - Im Westen viel Neues

    Stadthalle Baunatal, Baunatal, 20:00 Uhr, ComedyShow Mir will es scheinen, dass der uralte Aberglaube, Reichtum gewähre Glück, sich aufzulösen scheint. Tja, das hat Leo
  • 23
    Mai
     

    Nikita Miller - Im Westen viel Neues

    Talbahnhof Eschweiler, Eschweiler, 20:00 Uhr, ComedyShow Mir will es scheinen, dass der uralte Aberglaube, Reichtum gewähre Glück, sich aufzulösen scheint. Tja, das hat Leo
  • 12
    Sep
     

    Nikita Miller - Im Westen viel Neues

    Konzil, Constance, 20:00 Uhr, ComedyShow Mir will es scheinen, dass der uralte Aberglaube, Reichtum gewähre Glück, sich aufzulösen scheint. Tja, das hat Leo
  • Empfiehl Nikita Miller - Im Westen viel Neues, Die Börse deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Nikita Miller - Im Westen viel Neues als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Nikita Miller - Im Westen viel Neues zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Nikita Miller - Im Westen viel Neues" wurde am Donnerstag, 06. April 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Nikita Miller - Im Westen viel Neues, Mittwoch, 11. Dezember 2024, Die Börse