Laden...

 

zamus: early music festival // Identitätsspiel

Nachtkonzert

  • Datum: Mittwoch, 17. Mai 2023 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Domkloster 3 50667 Köln

zamus: early music festival // Identitätsspiel
Hochgeladen von: vera_firmbach
Quelle: Meike Helbig

Wer bin ich? Auf diese Frage gibt es keine Antwort. Zumindest keine eindeutige. Jeder Mensch - um mit den Worten des berühmten Psychoanalytikers Sigmund Freud zu sprechen - entwickelt zwar im Laufe seines Lebens ein Gefühl für die eigene Person. Doch weil sich jeder Mensch auch permanent in Interaktion mit der (eigenen) Umwelt befindet, und sich diese Welt - ob nun zwischenmenschlich, gesellschaftlich oder auch technisch - durch die Jahre verändert, unterliegt das Bild des eigenen Ichs einem steten Wandel. Die heutige Psychologie spricht deshalb von der ‚Patchwork-Identität‘.

In diesem Nachtkonzert geht die deutsch-japanische Geigerin Midori Seiler der Frage nach dem eigenen Ich auf den Grund und zeichnet mit Werken von Georg Philip Telemann und Malika Kishino ein Psychogramm ihrer selbst. Während sie mit Telemann auf ihren bisher eher geradlinig zurückgelegten Lebensweg als Musikerin verweist (das Außen), erlauben die vier sehr intimen Stücke der japanischen Komponistin, einen Blick in ihr Inneres. Denn Kishino hat Midori Seiler ihr Werk auf den Leib geschrieben und erlaubt sich damit gleichzeitig einen Querverweis auf ihre eigene Biografie: Obwohl der Weg, den die beiden etwa gleichalten Künstlerinnen zurückgelegt haben, erst in ihren Zwanzigern eine sichtbare Schnittmenge aufweist, eint sie bis heute ihr hybrides Wirken inmitten der Kulturen. Geboren und aufgewachsen in Japan, leben und arbeiten sie heute vor allem in der westlich geprägten Welt. Doch anstatt eines Clash betrachten sie das ‚Dazwischen‘ eher als Benefit.


zamus: early music festival // Identitätsspiel bei popula: Vor 345 Tagen war zamus: early music festival // Identitätsspiel, eine Veranstaltung aus der Kategorie Festivals. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location DOMFORUM anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Am 17.05.2023 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Mittwoch. Immerhin gibt es aktuell 8464 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Köln ist zamus: early music festival // Identitätsspiel in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Aktuell finden wir zu zamus: early music festival // Identitätsspiel nur Termine in Köln. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl zamus: early music festival // Identitätsspiel, DOMFORUM deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere zamus: early music festival // Identitätsspiel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest zamus: early music festival // Identitätsspiel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "zamus: early music festival // Identitätsspiel" wurde am Montag, 27. März 2023 von vera_firmbach im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

zamus: early music festival // Identitätsspiel, Mittwoch, 17. Mai 2023, DOMFORUM