Laden...

Oveneys Berggeister

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Freizeit
  • Event teilen:

Oveneys Berggeister
Hochgeladen von: eventim

Oveneys Berggeister

Die Erlebnisführung für die ganze Familie zum Thema

Berg- und Landbau in Stiepel

Was sind Pingen? Und Aaken? Wo liegen in Stiepel Mailand und Gibraltar?

Bei einer Erlebnisführung für Groß und Klein rund ums Haus Oveney am Kemnader Stausee wird das Leben zur Zeit des Bergbaus und des stark bäuerlich geprägten Lebens im frühen Stiepel erfahrbar. Die Initiatorinnen Anne Behrenbeck vom Haus Oveney und die Künstlerin Antinéa nehmen die Teilnehmerinnen mit auf eine Zeitreise um Oveneys Berg. Auf der etwa 3-stündigen Tour durch Wald und Wiesen, an Bächen und Fischteichen entlang, erleben Sie, wie die Menschen lebten als die Straßen noch aus Lehm und die Zechen hier noch in Betrieb waren. Sie begegnen Bäuerinnen und Ruhrschifferinnen, haben Einblick in unbekannte heimelige und unheimliche Orte und lauschen Geschichten aus dem alten Stiepel.

Festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung und Taschenlampen sollten mitgebracht werden.
Anschließend stärken Sie sich bei einem passenden 3-Gänge-Menue im Haus Oveney.


Oveneys Berggeister bei popula: Vor 115 Tagen war Oveneys Berggeister, eine Veranstaltung aus der Kategorie Gesellschaft & Freizeit. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Haus Oveney Café Restaurant findest du über unsere Kartenfunktion. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Donnerstag, den 04. Januar 2024 begann die Veranstaltung Oveneys Berggeister. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Donnerstag in Bochum passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Musicals, Theater und hier erkundigen. Bochum gehört übrigens zum Kreis Bochum. Diese Woche ist Oveneys Berggeister auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Bochum. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Bochum kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Oveneys Berggeister zu erleben. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Oveneys Berggeister, Haus Oveney Café Restaurant deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Oveneys Berggeister als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Oveneys Berggeister zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Oveneys Berggeister" wurde am Freitag, 24. März 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Oveneys Berggeister, Donnerstag, 04. Januar 2024, Haus Oveney Café Restaurant