Laden...

Oveneys Berggeister

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Freizeit
  • Event teilen:

Oveneys Berggeister
Hochgeladen von: eventim

Oveneys Berggeister

Die Erlebnisführung für die ganze Familie zum Thema

Berg- und Landbau in Stiepel

Was sind Pingen? Und Aaken? Wo liegen in Stiepel Mailand und Gibraltar?

Bei einer Erlebnisführung für Groß und Klein rund ums Haus Oveney am Kemnader Stausee wird das Leben zur Zeit des Bergbaus und des stark bäuerlich geprägten Lebens im frühen Stiepel erfahrbar. Die Initiatorinnen Anne Behrenbeck vom Haus Oveney und die Künstlerin Antinéa nehmen die Teilnehmerinnen mit auf eine Zeitreise um Oveneys Berg. Auf der etwa 3-stündigen Tour durch Wald und Wiesen, an Bächen und Fischteichen entlang, erleben Sie, wie die Menschen lebten als die Straßen noch aus Lehm und die Zechen hier noch in Betrieb waren. Sie begegnen Bäuerinnen und Ruhrschifferinnen, haben Einblick in unbekannte heimelige und unheimliche Orte und lauschen Geschichten aus dem alten Stiepel.

Festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung und Taschenlampen sollten mitgebracht werden.
Anschließend stärken Sie sich bei einem passenden 3-Gänge-Menue im Haus Oveney.


Oveneys Berggeister bei popula: Der Termin Oveneys Berggeister fand schon vor 176 Tagen statt. Hier gibt es z.B. Infos zur Haus Oveney Café Restaurant Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Oveneys Berggeister stattfindet und Bochum ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Bochum reicht es mit Oveneys Berggeister diese Woche für keinen Platz der Top100. Freitag, den 03. November 2023 begann die Veranstaltung Oveneys Berggeister. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Bochum passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Konzerte, Theater und Party hier erkundigen. Bochum gehört übrigens zum Kreis Bochum. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Oveneys Berggeister, Haus Oveney Café Restaurant deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Oveneys Berggeister als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Oveneys Berggeister zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Oveneys Berggeister" wurde am Freitag, 24. März 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Oveneys Berggeister, Freitag, 03. November 2023, Haus Oveney Café Restaurant