Laden...

25 Jahre Damenlikörchor -Voraufführung

  • Datum: Samstag, 15. April 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Öjendorfer Weg 30A 22119 Hamburg

25 Jahre Damenlikörchor -Voraufführung
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Foto: Thomas Rusch

das Herz schlägt höher - Der Damenlikörchor aus Hamburg feiert 25jähriges Jubiläum



Was als Schnapsidee in einer Hamburger Küche mit sechs Frauen begann, wurde in einem Vierteljahrhundert zu einem im Norden weltbekannten Showchor. Sie singen wie die Engel und treffen (fast) immer den richtigen Ton. Und sie kommen, um zu feiern: Das Leben, die Liebe und den schönen Klang.



Die 30 hinreißenden Damen haben sich nicht nur als „singendes Bühnenbild" einen Namen gemacht, sie haben auch sonst einiges zu bieten: Mehr als tausend Jahre Krisen- und Beziehungserfahrung, einen überdurchschnittlichen Konsum an durchsichtigen Getränken, knallroten Lippenstiften, hochhackigen Schuhen, figurformender Unterwäsche und künstlichen Wimpern. Dazu 25.000 Tourkilometer, jede Menge Zigaretten und Rock 'n' Roll an Hotelbars – die Bühnen südlich von Hamburg wollen schließlich auch geentert werden.



Chorleiter Mathias Weibrich sagt über „seine" Damen: „Das sind stolze Frauen, die mit viel Kraft und Humor die Bühne zum Beben bringen. Sie haben eine starke Botschaft, lachen dabei aber auch immer über sich selbst. Dem kann man sich einfach nicht entziehen!"



Singen, Tanzen, die Bühne rocken – all das und noch viel mehr können die Damen. Nur eines nicht: bei Wettbewerben gegen einen Kinderchor gewinnen.



Aber wen stört das schon: Nach 25 Jahren Gesang feiert der Damenlikörchor feuchtfröhlich sein Jubiläum. Mit brandneuen Liedern und „Greatest Hits", überraschenden Kostümwechseln, Tanzeinlagen (an guten Tagen sogar synchron) und wahren Geschichten aus dem Leben der Sängerinnen. Und wenn dann der erste Ton erklingt, „schlägt das Herz höher, denn die Show beginnt!"



Chorleitung: Mathias Weibrich

Am Klavier: Jörg Hochapfel

www.damenlikoerchor.de


25 Jahre Damenlikörchor -Voraufführung bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 381 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Samstag, dem 15.04.2023 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Kultur Palast". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "25 Jahre Damenlikörchor -Voraufführung" neben dem bekannten Termin in Hamburg auch in einer anderen Stadt geben wird. Mehr als 20979 Termine gibt es derzeit in Hamburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hamburg ist. 25 Jahre Damenlikörchor -Voraufführung ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und , die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Hamburg, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl 25 Jahre Damenlikörchor -Voraufführung, Kultur Palast deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 25 Jahre Damenlikörchor -Voraufführung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 25 Jahre Damenlikörchor -Voraufführung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "25 Jahre Damenlikörchor -Voraufführung" wurde am Freitag, 24. März 2023 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

25 Jahre Damenlikörchor -Voraufführung, Samstag, 15. April 2023, Kultur Palast