Laden...

Lheure exquise - ein französischer Liederabend

  • Datum: Sonntag, 04. Juni 2023 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Hauptstraße 17-19, Gebäude 6326  55120 Mainz

Lheure exquise - ein französischer Liederabend
Hochgeladen von: eventim

An diesem Liederabend, der ganz dem französischen Kunstlied gewidmet ist, erklingen drei Zyklen interpretiert von Mezzosporan Isabel Meiser und Liedpianist Trung Sam: die Chansons grises von Reynaldo Hahn, Fianailles pour rire von Francis Poulenc und Nuits dté von Hector Berlioz. Ersterer ist eine Vertonung von Gedichten Paul Verlaines, die Reynaldo Hahn mit 17 Jahren zu einer musikalischen Einheit verbunden. Die Texte von Louise Vilmorin dienten Francis Poulenc als Inspiration für die skurrilen Fianailles pour rire, seinem beliebtesten und wohl auch bekanntesten Liederzyklus. Die hochromantischen Nuits dté von Hector Berlioz mit Texten von Théophile Gautier laden zum Träumen ein.
Als Sohn vietnamesischer Einwanderer schloss Trung Sam seine Ausbildung an den Musikhochschulen in Wien und Karlsruhe ab. Er ist mittlerweile einer der gefragtesten Liedbegleiter seiner Generation. Die Presse lobt seinen magischen Klavierklang und sein außergewöhnliches Einfühlungsvermögen für Atem, Phrasierung und Farben. Er leitet die Liedklasse an der Musikhochschule in Mainz.
Isabel Meiser absolvierte ihr Studium für Lied und Oratoriengesang an der Hochschule für Musik in Saarbrücken. Parallel zu ihrer klassischen Gesangsausbildung konzertiert sie in Pop, Jazz, Musical und Chanson. Sie unterrichtet am Conservatorium in Lausanne und am WIAM in Winterthur . Ihre Liedinterpretationen bekommen durch ihre Offenheit für populäre Stile einen erfrischend neuen Anstrich.


Lheure exquise - ein französischer Liederabend bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Lheure exquise - ein französischer Liederabend ist leider schon abgelaufen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Kulturschiene Mainz anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Lheure exquise - ein französischer Liederabend in Mainz Kreis Mainz fand am Sonntag, den 04.06.2023 statt. Ein Großteil der 181 Veranstaltungen in Mainz sind Musicals, Konzerte und Theater. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Lheure exquise - ein französischer Liederabend" neben dem bekannten Termin in Mainz auch in einer anderen Stadt geben wird. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Lheure exquise - ein französischer Liederabend, Kulturschiene Mainz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lheure exquise - ein französischer Liederabend als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lheure exquise - ein französischer Liederabend zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lheure exquise - ein französischer Liederabend" wurde am Samstag, 11. März 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lheure exquise - ein französischer Liederabend, Sonntag, 04. Juni 2023, Kulturschiene Mainz