Laden...

Klaus Lage & Bo Heart - Zu zweit. Live

  • Datum: Samstag, 14. Oktober 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Markt 1 46459 Rees

Klaus Lage & Bo Heart - Zu zweit. Live
Hochgeladen von: eventim

Klaus Lage präsentiert - zusammen mit seinem langjährigen Bandmitglied und Freund Bo Heart - seine Songs in ungewohntem Gewand.

Er singt Lieder aus seiner über 40 Jahre andauernden Karriere bis hin zu Stücken vom aktuellen Album, das das Duo zurzeit aufnimmt. Konzerte von Klaus Lage mit Bo Heart haben bei bislang über 200 Auftritten überall ein begeistertes Publikum hinterlassen. Aktuell nehmen die zwei das Konzept wieder auf und präsentieren mit ZU ZWEIT. LIVE. sowohl die Klassiker als auch aktuelle Songs aus der Feder des Sängers.

Selbstverständlich stehen auch die Hits, mit denen sich Lage einen Namen machte, auf der Setliste. Bo Heart am Piano setzt die Songs auf eine Weise in Szene, wie sie eindrucksvoller nicht sein könnte. Live und pur: das Piano und die Stimme. Diese besondere Besetzung stellt die Qualitäten des Sängers wie auch die des Ausnahme-Pianisten Bo Heart in den Vordergrund. Jeder Titel, ganz gleich ob Rocksong oder Ballade, wirkt hier in einer neuen Dimension. Natürlich laden transparente Arrangements im Programm dazu ein, zuzuhören und eine Stimme zu genießen, wie es sie kein zweites Mal in Deutschland gibt. Doch auf deutschsprachige Rocksongs, zu deren Wegbereitern Klaus Lage gehört, muss niemand verzichten, denn Bo Boogie Heart, ein Fachmann in Sachen Groove & Musikalität, treibt das Publikum immer wieder aus den Sitzen

Biographisches
KLAUS LAGE wird am 16. Juni 1950 in Soltau (Lüneburger Heide) geboren. Stationen: Ausbildung zum Kaufmann, Umsiedlung nach Berlin Anfang der 70er Jahre, Umschulung zum Erzieher, später dann Sozialarbeiter. Mitte der 70er Jahre spielt er mit seinem Berliner Rockensemble in den Rock- und Blues-Clubs der Hauptstadt. Seine ersten Alben sind Musikmaschine (1980) und Positiv (1982). Nachdem die Karriere mit seinem 3. Album Stadtstreicher (1983) bereits erkennbar an Fahrt aufnimmt, gelingt Klaus Lage mit der darauffolgenden Veröffentlichung Schweißperlen (1984) und dem daraus ausgekoppelten 1001 Nacht der große Durchbruch und etabliert sich als feste Größe in der deutschen Rocklandschaft. Und das ist er bis heute geblieben. Dieser Status wird gefestigt durch seine Hits Faust auf Faust (ausgekoppelt aus dem 85er Album Heisse Spuren und Titelsong zum ersten Schimanski-Kinofilm), Monopoli, Mit meinen Augen oder Weil Du anders bist (Duett mit Irene Grandi, aus dem 94er Album Katz und Maus). Vor allem aber durch seine unzähligen Konzerte und Tourneen, bei denen er immer wieder unter Beweis stellt, was für ein grandioser Sänger und mitreißender Live-Performer er ist.
In dem Musical Stars spielt Klaus Lage zwischen November 1995 und Herbst 1996 die Titelrolle. Die Vorstellungen am Theater Nordhausen sind ab der Uraufführung ausverkauft. 1994 macht Lage mit der Veröffentlichung seines nunmehr 11. Albums Katz und Maus (East West Records) und einer ausgedehnten Deutschland-Tour mit Band von sich reden. Die Walt Disney Studios verpflichten Lage 1996 für ihr aufsehenerregendes Film-Projekt Toy Story. Klaus Lage übersetzt und interpretiert die Filmsongs von Randy Newman. Der erste rein computeranimierte Spielfilm wird ein riesiger Erfolg.
Im April 1999 erscheint das Album LIVE ZU ZWEIT bei East West Records. LIVE ZU ZWEIT ist ein Konzert-Mitschnitt des Duo-Programms mit Bo Heart, das von Publikum und Kritik gleichermaßen positiv aufgenommen wird.
Es folgen die CDs Mensch bleiben (2000), Die Welt ist schön! (2003), Zug um Zug (2006). Im Jahr 2008 erscheinen gleich 2 neue Alben: Eine Doppel-CD (Beste Lage) mit 38 - vom Künstler selbst ausgewählten - Titeln seiner bisherigen Laufbahn, sowie das mit seiner neuen Band eingespielte und von der Kritik hoch gelobte Werk nah & wichtig.
In 2011 veröffentlicht er erneut 2 Alben innerhalb eines Jahres: im Frühjahr die Bandproduktion Der Moment und im Herbst die Solo-Live-CD Alleingang (jeweils bei EMI).
In den Jahren 2013 und 2015 erscheinen ZEITREISEN (solo, Live) und NEUAUFLAGE, gefolgt von der gefeierten Quartett-Aufnahme Blaue Stunde.
Im Jahr 2018 erfüllt sich Klaus Lage mit der CD Das Big Band Projekt den lang gehegten Traum, seine Songs in Big Band Arrangements zu veröffentlichen.

BO HEART (Keyboard und Gesang) hat bereits mit 2 Soloalben (Invitation WEA In my ArmsLAMU Records - BMG Ariola) seine Singer-Songwriter-Qualitäten unter Beweis gestellt. Im Dezember 2001 stieg er mit seinem Projekt 4 Your Soul (u.a. mit Edo Zanki, Xavier Naidoo) in die Charts ein.
Der Deutsch-Kanadier gilt darüber hinaus als einer der renommiertesten Studio- und Livemusiker Deutschlands, was diverse Projekte mit einigen namhaften deutschen Rock- und Popgrößen belegen (u.a. Xavier Naidoo, Sasha, HR Kunze, Edo Zanki, Vicky Leandros). Auch als Produzent und Arrangeur hat er seine einfühlsame und musikalische Kreativität bewiesen. (u.a. Klaus Lage, Vicky Leandros, Simone Solga, Stolle)


Klaus Lage & Bo Heart - Zu zweit. Live bei popula: Die Veranstaltung Klaus Lage & Bo Heart - Zu zweit. Live ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 197 Tage her. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Bürgerhaus Rees an. In der näheren Umgebung findest du auch . Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Allen die außerhalb von Rees wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Diese Woche ist Klaus Lage & Bo Heart - Zu zweit. Live auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Rees. Mehr als 9 Termine gibt es derzeit in Rees, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Kleve ist. Klaus Lage & Bo Heart - Zu zweit. Live ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Klaus Lage & Bo Heart - Zu zweit. Live, Bürgerhaus Rees deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Klaus Lage & Bo Heart - Zu zweit. Live als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Klaus Lage & Bo Heart - Zu zweit. Live zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Klaus Lage & Bo Heart - Zu zweit. Live" wurde am Mittwoch, 08. März 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Klaus Lage & Bo Heart - Zu zweit. Live, Samstag, 14. Oktober 2023, Bürgerhaus Rees