Laden...

Neukauf trifft Udo Jürgens zum 90.

  • Datum: Montag, 30. September 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Wilhelminengang 2 26789 Leer (Ostfriesland)
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Neukauf trifft Udo Jürgens zum 90.
Hochgeladen von: eventim

K A R L t r i f f t U D O
Ein Konzert zum 90. Geburtstag von Udo Jürgens.

Lieder, die im Schatten stehen war die erste Schallplatte die Karl von Udo besaß. Gekauft auf einem sonntäglichen Trödelmarkt-Streifzug mit seiner Oma. Für 22 DM.
Schon bald darauf hatte Udo Jürgens einen zweiten Pianisten in der Band, von dem er vermutlich nichts wusste: Den 14-jährigen Karl, der zusammen mit der Schallplatten-Band Lieder wie Auf meinem Tisch ein weißer Bogen, Mein Bruder ist ein Maler oder Eine Art von Serenade auf dem elterlichen Klavier mitspielte.
Wenn Karl Neukauf heute Udo Jürgens singt und spielt, dann nicht als Imitator. Stattdessen dringt der Chansonnier zum Kern der zeitlosen Songs vor. Er bringt ihre Tiefe und ihren kritischen Witz nur mit seiner Stimme und dem Klavier, begleitet von Ilka Posin an der Perkussion, zum Funkeln.

Lieder, wie Lieb Vaterland, Ich glaube oder Wer hat meine Zeit gefunden, zeigen Udo Jürgens als feinen Gesellschaftskritiker, wachen Zeitgenossen und behutsam Mahnenden ohne sein Publikum als Moralapostel entgegenzutreten. Neu arrangiert zeigen Lieder wie Griechischer Wein und Ich war noch niemals in New York Udo Jürgens als den sensiblen, brillanten Geschichtenerzähler, der er war.

er lässt die Songs von Jürgens wie kostbare Kleinode erscheinen - mal boogieartig rollend, mal orchestral. In den hymnischen Refrains donnert Neukaufs Bass durch erstaunliche Höhen im ausverkauften Saal.Er geht engagiert mit.
(Reutlinger Anzeiger,20.9.2021)


Neukauf trifft Udo Jürgens zum 90. bei popula: Neukauf trifft Udo Jürgens zum 90. wird in 154 Tagen beginnen. So lauten zumindest die Informationen vom 09. März 2023, als der Termin in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen wurde. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Wer an Neukauf trifft Udo Jürgens zum 90. teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Leer (Ostfriesland) nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Café Kulturspeicher an. In der näheren Umgebung findest du auch . Dieses Event am Montag ist nur ein Termin von insgesamt 16 in der Stadt Leer (Ostfriesland) - Teil des Kreis Leer (Ostfriesland). Neukauf trifft Udo Jürgens zum 90. ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Leer (Ostfriesland). Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Neukauf trifft Udo Jürgens zum 90., Café Kulturspeicher deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Neukauf trifft Udo Jürgens zum 90. als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Neukauf trifft Udo Jürgens zum 90. zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Neukauf trifft Udo Jürgens zum 90." wurde am Freitag, 03. März 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Neukauf trifft Udo Jürgens zum 90., Montag, 30. September 2024, Café Kulturspeicher