Laden...

Subsignal - Support: Powerized

  • Datum: Freitag, 20. Oktober 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hohe Straße 9 70174 Stuttgart

Subsignal - Support: Powerized
Hochgeladen von: eventim

SUBSIGNAL:

Wer hätte gedacht, dass der Auftritt Subsignals beim ProgPower-USA-Festival in Atlanta im September 2019 das letzte Konzert für eine sehr lange Zeit sein würde? Wer hätte erwartet, dass der Studionachfolger von La Muerta fünf Jahre auf sich warten lassen würde? Die Pandemie veränderte auch für Subsignal viele Dinge. Konzerte mussten abgesagt werden, gemeinsames Proben oder Aufnehmen war nicht mehr möglich, Besetzungswechsel. Der langjährige Bassist Ralf Schwager verließ die Band aus persönlichen Gründen und wurde durch den Holländer Martjin Horsten ersetzt. Martjin ist kein Unbekannter: Bereits 2018 spielte er auf dem ersten Abschnitt der La Muerta-Tour.

Ein erstes kreatives Lebenszeichen gab es im Sommer 2021, als die Band die Akustiknummer A Room on the Edge of Forever als digitalen Release sowie als Video veröffentlichte. Im Jahr 2022 konnten dann endlich die Aufnahmen für das sechste Studioalbum A Poetry of Rain beginnen, das wiederum unter der Ägide von Kalle Wallner und Yogi Lang produziert wurde. Die meisten Songs entstanden bereits vor dem Beginn der Pandemie und sind im Vergleich zu La Muerta vielleicht wieder eine Ecke progressiver ausgefallen, wobei typische Trademarks wie etwa Chöre, Akustikgitarren oder ausgefeilte Melodik nachwievor enthalten sind.

POWERIZED:
Energetic pop from The Netherlands.

Empfiehl Subsignal - Support: Powerized, Club Zentral deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Subsignal - Support: Powerized als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Subsignal - Support: Powerized zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Subsignal - Support: Powerized" wurde am Donnerstag, 02. März 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Subsignal - Support: Powerized, Freitag, 20. Oktober 2023, Club Zentral