Laden...

Sauerländer Häppkes

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Sauerländer Häppkes
Hochgeladen von: eventim

Es wird wieder lustig in Schürmanns Landgasthaus in Grünenthal.

Ab 18 Uhr heißt es zum zweiten Mal Tischlein deck Dich, wenn der erfolgreiche sauerländer Autor Michael Martin gemeinsam mit dem Herscheider Sprecher und Filmemacher Martin Michaelis die Stammtisch-Moderation an diesem Abend übernehmen wird und humorvolle Stories aus dem sauerländer Alltag auftischen. Das wortwitzige Menü wird ergänzt durch hausgemachte Spezialitäten aus der Küche des Landgasthauses.

Der Autor Michael Martin begeistert Sauerlandfans in seinen Büchern, die allesamt im Woll-Verlag erschienen sind, mit seinen Geschichten über die Sprache, die Traditionen und die Menschen unserer Heimat.

Ob Märchen, Sagen, Jugenderinnerungen, Bräuche oder andere Sprachschätze: Wie Martin sind auch seine Geschichten tief mit dem Sauerland verwurzelt, und gibt das auch auf Lesungen und anderen Literaturveranstaltungen zum Besten.

Martin Michaelis vielen Herscheiderinnen und Herscheidern auch bekannt als The Voice of Herscheid ist ein heimischer Sprecher und Filmemacher. Seit 2019 begleitet er Michael Martin auf seinen Lesetouren quer durch das Sauerland. Besonders seine Stimme dürfte vielen Bürgerinnen und Bürgern des Erholungsortes vertraut sein.

Am Donnerstag, 27. April, werden die beiden Sauerländer nun dann zum zweiten Mal im Landgasthaus Schürmann verschiedene Häppchen aus den Michael Martins Büchern zum Besten geben. Passend dazu reicht Koch Peter Schürmann seine kulinarischen Häppkes.

Empfiehl Sauerländer Häppkes, Schürmanns Landgasthaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sauerländer Häppkes als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sauerländer Häppkes zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sauerländer Häppkes" wurde am Mittwoch, 01. März 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sauerländer Häppkes, Donnerstag, 27. April 2023, Schürmanns Landgasthaus