Laden...

Autoren erleben mit Gerald Klamer - Der Waldwanderer

  • Event teilen:

Autoren erleben mit Gerald Klamer - Der Waldwanderer
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Nora Börding

Gerald Klamer stellt sein Buch „Der Waldwanderer“ in der Bibliothek Waldmühle vor.

Nach 25 Jahren als Forstbeamter kündigt Gerald Klamer seine sichere Stelle, löst seine Wohnung auf und unternimmt eine einmalige Wanderung: Knapp 6000 Kilometer geht er quer durch Deutschland, um herauszufinden, wie es wirklich um unsere Wälder steht. Neun Monate lang lebt er im Wald, begegnet Wildkatzen und Wildschweinen, lauscht dem Röhren der Hirsche und dem Heulen der Wölfe. Dabei entdeckt er sowohl Katastrophengebiete apokalyptischen Ausmaßes als auch urwaldartige Regionen, die Hoffnung auf eine grüne Zukunft machen. Unterwegs trifft er auf Förster, Wissenschaftler, Aktivisten und Politiker und erfährt von ihnen, wie die Forstwirtschaft den Wald stärken kann – und was wir alle durch unseren Lebensstil zur Erhaltung des Waldes beitragen können.

Gerald Klamer, geboren 1967, war über 25 Jahre Förster in Hessen. Neben dem Wald gilt seine Leidenschaft dem Wandern, am liebsten in Wildnisgebieten überall auf der Welt. Er unternahm zahlreiche mehrmonatige Touren, unter anderem durch den Himalaja, die Anden, die Rocky Mountains, die Alpen und Skandinavien. Auf diesem Erfahrungsschatz aufbauend begann er im Februar 2021, fast 6000 Kilometer durch Deutschland zu wandern, worüber in zahlreichen Medien von Spiegel bis ZDF berichtet wurde. Auf seinen Blogs „Waldbegeisterung“ und „Trekking wild“ erzählt er außerdem regelmäßig von seinen Naturbeobachtungen und Reisen. In einem weiteren Projekt durchwandert Gerald Klamer die Urwälder der Karpaten, um auf ihre Bedrohung aufmerksam zu machen.

Die Veranstaltung findet innerhalb der Kampagne „Bildung-Nachhaltigkeit-Bibliothek (BiNaBi)“ der Büchereizentrale Niedersachsen statt und wird gefördert durch das Land Niedersachsen.

Eintrittskarten sind in der Bibliothek Waldmühle und bei den beiden Soltauer Buchhandlungen Hornbostel und Schütte erhältlich.


Autoren erleben mit Gerald Klamer - Der Waldwanderer bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Autoren erleben mit Gerald Klamer - Der Waldwanderer ist leider schon abgelaufen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Bibliothek Waldmühle kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Am Dienstag, den 14.03.2023 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Soltau-Fallingbostel. Autoren erleben mit Gerald Klamer - Der Waldwanderer ist momentan nur eine von 12 weiteren Terminen. Autoren erleben mit Gerald Klamer - Der Waldwanderer ist diese Woche in Soltau auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Mit Soltau hat sich "Autoren erleben mit Gerald Klamer - Der Waldwanderer" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Autoren erleben mit Gerald Klamer - Der Waldwanderer, Bibliothek Waldmühle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Autoren erleben mit Gerald Klamer - Der Waldwanderer als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Autoren erleben mit Gerald Klamer - Der Waldwanderer zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Autoren erleben mit Gerald Klamer - Der Waldwanderer" wurde am Donnerstag, 09. Februar 2023 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Autoren erleben mit Gerald Klamer - Der Waldwanderer, Dienstag, 14. März 2023, Bibliothek Waldmühle