Laden...

7. Philharmonisches Konzert / Nationalheilige

Benjamin Britten / Antonín Dvo?ák

  • Datum: Dienstag, 21. März 2023 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Doberanerstr. 134/135  18057 Rostock
  • Event teilen:

Tianwa Yang setzt den Reigen der großartigen Violinist:innen, die in dieser Saison in Rostock gastieren, fort. Unter der Leitung von Chefdirigent Marcus Bosch wird mit der chinesischen Ausnahmegeigerin Benjamin Brittens Violinkonzert d-Moll zu hören sein, welches im amerikanischen Exil entstanden ist. Die Four Sea Interludes aus der weltbekannten Oper Peter Grimes von dem oft als Originalgenie bezeichneten britischen Komponisten werden das Konzert eröffnen.
Mit Antonín Dvo?áks Symphonie Nr. 7 steht nach der Pause ein tschechischer Komponist im Programm. Die Siebte entstand jedoch tatsächlich als Auftrag der Philharmonischen Gesellschaft London, deren Ehrenmitglied Dvo?ák war. Diese Symphonie mit ihrem tragischen und pathetischen Ton wurde daher auch in der St. James Hall in London uraufgeführt.

Empfiehl 7. Philharmonisches Konzert / Nationalheilige, Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 7. Philharmonisches Konzert / Nationalheilige als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 7. Philharmonisches Konzert / Nationalheilige zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "7. Philharmonisches Konzert / Nationalheilige" wurde am Montag, 06. Februar 2023 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

7. Philharmonisches Konzert / Nationalheilige, Dienstag, 21. März 2023, Großes Haus