Laden...

Heitere Orgelwerke am Faschingssonntag mit Thomas Rothfuß in St. Stephan

  • Event teilen:

Heitere Orgelwerke am Faschingssonntag mit Thomas Rothfuß in St. Stephan
Hochgeladen von: Freunde und Förderer der Stephaner Kirchenmusik e.V.
Quelle: Robert Bernhard

Heitere Orgelwerke am Faschingssonntag mit Thomas Rothfuß in St. Stephan
Am Sonntag, dem 19.02.2023 um 18 Uhr findet in St. Stephan (Zillertalstr. 47) das beliebte "Heitere Orgelkonzert" am Faschingssonntag statt.
Wie jedes Jahr hat Thomas Rothfuß, der Organist und Kirchenmusiker von St. Stephan ein Programm mit heiteren und außergewöhnlichen Stücken zusammengestellt. Es erklingen Werke von Rossini, Beethoven, Bizet, Satie, bis hin zu zeitgenössischen Komponisten wie Robert Jones, Ralph Bölting oder Andreas Willscher.
Wie wohl klingen die Ouvertüre zum "Barbier von Sevilla", der Torero-Marsch aus der Oper Carmen oder ein Rag auf der Orgel? Wer die "Königin der Instrumente" einmal von einer ganz anderen Seite kennenlernen möchte, ist beim Konzert in St. Stephan genau richtig. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten. Info unter www.stephaner-kirchenmusik.de
Thomas Rothfuß wurde 1969 in Augsburg geboren. Im Alter von 16 Jahren wurde er Stiftsorganist an der Abteikirche St. Stephan in Augsburg. Nach einem Orgelstudium bei Prof. Karl Maureen am Leopold-Mozart-Konservatorium in Augsburg, studierte Thomas Rothfuß Kirchenmusik und Chorleitung an der Münchner Musikhochschule. Sein Studium schloss er mit dem Kirchenmusik-A-Examen ab. Seit 1991 ist Thomas Rothfuß als Kirchenmusiker an der Pfarrkirche St. Stephan tätig. Er ist hier auch künstlerischer Leiter der monatlichen Reihe "Konzert am Sonntagabend". Zudem wirkt er als Pädagoge und musikalischer Leiter an der Musikschule Bilan in München. Als Orgelsolist und Begleiter zahlreicher Instrumentalisten, Sängerinnen und Sänger kann Thomas Rothfuß bereits auf eine reiche Konzerttätigkeit zurückblicken. Die Einspielung mehrerer CDs rundet sein künstlerisches Schaffen ab.


Heitere Orgelwerke am Faschingssonntag mit Thomas Rothfuß in St. Stephan bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Heitere Orgelwerke am Faschingssonntag mit Thomas Rothfuß in St. Stephan ist leider schon abgelaufen. Hier gibt es z.B. Infos zur Pfarrkirche St. Stephan München-Sendling Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Sonntag, den 19. Februar 2023 begann die Veranstaltung Heitere Orgelwerke am Faschingssonntag mit Thomas Rothfuß in St. Stephan. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in München passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Ausstellungen und Party hier erkundigen. München gehört übrigens zum Kreis München. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt München und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du nicht aus München kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Heitere Orgelwerke am Faschingssonntag mit Thomas Rothfuß in St. Stephan gibt. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Heitere Orgelwerke am Faschingssonntag mit Thomas Rothfuß in St. Stephan, Pfarrkirche St. Stephan München-Sendling deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Heitere Orgelwerke am Faschingssonntag mit Thomas Rothfuß in St. Stephan als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Heitere Orgelwerke am Faschingssonntag mit Thomas Rothfuß in St. Stephan zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Heitere Orgelwerke am Faschingssonntag mit Thomas Rothfuß in St. Stephan" wurde am Samstag, 04. Februar 2023 von Freunde und Förderer der Stephaner Kirchenmusik e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Heitere Orgelwerke am Faschingssonntag mit Thomas Rothfuß in St. Stephan, Sonntag, 19. Februar 2023, Pfarrkirche St. Stephan München-Sendling