Laden...

Jugendliebe

  • Datum: Sonntag, 16. April 2023 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Altchemnitzer Straße 27  09120 Chemnitz

Jugendliebe
Hochgeladen von: eventim

Komödie von Ivan Calbérac

Aus dem Französischen von Christa Hohmann und Jakob Schumann

Ab einem bestimmten Punkt lässt einen die Angst wirklich verrückte Dinge tun. (Diane)

Aus der Perspektive seiner cleveren Haushälterin ist ihr Chef Antoine Lopez ein Geizkragen, der zu wenig Lohn zahlt. Aus seiner Perspektive ist er ein charmanter und erfolgreicher Startup-Unternehmer, der mit Onlinehandel reich geworden ist. Kurz davor, Diane DAssenois aus dem Hause Bourbon zu heiraten, muss er der Angebeteten nur noch ein klitzekleines Schlösschen in der Dordogne kaufen. Da kündigt sich überraschend Besuch aus Malawi an, einem der ärmsten Länder der Welt. Maryse, seine Jugendliebe, kommt nach Paris, um sich von ihm scheiden zu lassen. Antoine kramt verwundert in seinem Gedächtnis, bis ihm die Hochzeit mit Maryse vor fünfundzwanzig Jahren in einem Ashram wieder einfällt. Als ihn sein Rechtsanwalt darauf hinweist, dass Maryse nach französischem Recht die Hälfte seines Vermögens zusteht, ist er geschockt: kein Geld, kein Schlösschen, keine Heirat. Also inszeniert er ein Spektakel. Kurzerhand schickt er seine Haushälterin in den Urlaub nach Marokko und übernimmt nicht nur ihre Wohnung in einem Plattenbau, sondern Sprache und Lebensstil der prekären Gegend gleich mit. Was anfangs ungewohnt ist, bereitet bald nicht nur ihm herzliches Vergnügen und provoziert eine große Befreiung. Denn so leicht lässt sich weder eine Jugendliebe noch die adlige Gattin in spe abschütteln. Auch die Ideale der Jugend holen Antoine wieder ein.

Nach der Erfolgsinszenierung Weinprobe für Anfänger widmet sich das Schauspiel Chemnitz nun der neuesten Komödie des vielfach geehrten französischen Dramatikers Ivan Calbérac.


Jugendliebe bei popula: Die Daten zu "Jugendliebe" sind auf dem Stand des 16. April 23. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Spinnbau Große Bühne kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Jugendliebe erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Chemnitz. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Auch vor Heilbronn macht dieses Event nicht Halt. Die jeweiligen Termine kannst du hier auf popula.de erfahren. Mit 480 Terminen in Chemnitz, Kreis Chemnitz in den Rubriken Comedy, Konzerte und Kleinkunst, ist Jugendliebe am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 16. April 23 stattfand. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 30
    Apr
     

    Jugendliebe

    Theater Heilbronn, Heilbronn, 20:00 Uhr
  • 03
    Mai
     

    Jugendliebe

    Theater Heilbronn, Heilbronn, 20:00 Uhr
  • 10
    Mai
     

    Jugendliebe

    Theater Heilbronn, Heilbronn, 20:00 Uhr
  • 11
    Mai
     

    Jugendliebe

    Theater Heilbronn, Heilbronn, 20:00 Uhr
  • Empfiehl Jugendliebe, Spinnbau Große Bühne deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Jugendliebe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Jugendliebe zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Jugendliebe" wurde am Samstag, 04. Februar 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Jugendliebe, Sonntag, 16. April 2023, Spinnbau Große Bühne