Laden...

Fortuna Ehrenfeld

Fortuna Ehrenfeld
Hochgeladen von: eventim

Fortuna Ehrenfeld - Live-Tour 2023

Fortuna Ehrenfeld sind dabei den nächsten Schmetterball auf die bundesrepublikanische Tischtennisplatte zu platzieren.

Wir haben uns gerade erst warmgelaufen, tönt es aus dem Ehrenfelder Studio. Na dann

Nach einem fantastischen Konzert (KStA) in der ausverkauften Kölner Philharmonie und dem daraus entstandenen Doppel Live Album hiess es dann auf der letzten Herbsttour 2022 erneut neun mal AUSVERKAUFT. Und schon werden wieder neue Farben angerührt für das nächste Studio Album.(VÖ Ende September 2023, tonproduktion records).

Fortuna Ehrenfeld sind aus der deutschsprachigen Indie Szene nicht mehr wegzudenken. Martin Bechler hat sich mit seiner eigenwilligen Poesie ein eigenes Genre geschaffen und zieht mit unverbrauchter Gelassenheit einen nach dem anderen Pfeil aus dem Köcher. Butterweiche Drums, hartnäckige elektronische Beats, Gitarrensounds und satte Keyboardfflächen komplettieren die Reisegruppe Seltsam zu einem einzigartigen Trio, daß immer wieder die tanzbaren Fallhöhen für dieses aussergewöhnliche Songwriting generiert. Zwischen dem unvermeidlichen Pyjamas und Konfettikanonen ist hier absolut eigenständiges wie unverwechselbares Projekt deutscher Popkultur herangereift.

Fünf Platten, eine EP, ein französischsprachiges Album, hunderte schweisstreibende Konzerte: Was Fortuna Ehrenfeld in nur wenigen Jahren im professionellen Musikbetrieb abgeliefert und erreicht haben, ist erstaunlich. Und es gibt einem Hoffnung.

Denn eine Welt, in der eine so krude wie selbstbewusste Mischung aus Pop und Poesie, aus Tresen und Tanzfläche, aus Melancholie und angetäuschtem Dachschaden ein Publikum findet, kann so am Arsch dann doch wieder nicht sein. Schon mit den Vorgängeralben haben FORTUNA EHRENFELD ihr Revier abgesteckt und sich etabliert als Band, die so klingt wie keine andere. Martin Bechler ist einer der beeindruckendsten und eigenständigsten Texter, die sich auf deutschen Bühnen ans Mikro stellen.

Betörend und souverän. Ein Ereignis. Rolling Stone
Einer der größten Songschreiber der Neuzeit Volly Tanner, SCHALL Magazin
Fortuna Ehrenfeld treffen mitten ins Herz Stern
Dieses Album macht ihm so schnell niemand nach B.Z. Album der Woche


Fortuna Ehrenfeld bei popula: Die Daten zu "Fortuna Ehrenfeld" sind auf dem Stand des 12. April 23. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Dieser Termin findet nicht nur in Neunkirchen statt, sondern auch in weiteren Städten, wie Darmstadt. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Altes Hüttenareal - Stummsche Reithalle an. In der näheren Umgebung findest du auch . Mehr als 32 Termine gibt es derzeit in Neunkirchen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Neunkirchen ist. Fortuna Ehrenfeld ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Neunkirchen reicht es mit Fortuna Ehrenfeld diese Woche für keinen Platz der Top100. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 11
    Mai
     

    Fortuna Ehrenfeld

    Centralstation, Darmstadt, 20:01 Uhr, Fortuna Ehrenfeld - Glitzerschwein Tour 2023 Fortuna Ehrenfeld sind dabei den nächsten Schmetterball auf die
  • Empfiehl Fortuna Ehrenfeld, Altes Hüttenareal - Stummsche Reithalle deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Fortuna Ehrenfeld als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Fortuna Ehrenfeld zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Fortuna Ehrenfeld" wurde am Dienstag, 31. Januar 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Fortuna Ehrenfeld, Mittwoch, 12. April 2023, Altes Hüttenareal - Stummsche Reithalle