Laden...

Loriot – Ein Sketchabend

  • Datum: Samstag, 04. Februar 2023 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Griesbadgasse 7 85049 Ingolstadt
  • Event teilen:

Loriot – Ein Sketchabend
Hochgeladen von: Franziska Grosse
Quelle: Theatergruppe Szenenwechsel

Einen Abend mit Loriot-Sketchen zu bestreiten - diese Idee kam uns zu Beginn der Pandemie. Die zumeist mit zwei Personen besetzten Stücke können gut separat erarbeitet werden - in Zeiten von Abstandsgebot und Quarantäne eine große Erleichterung bei der Probenplanung.

Es entstand die Idee, durch die Besetzung die einzelnstehenden Sketche miteinander zu verbinden. Ob und wie das funktioniert, davon können Sie sich nun selbst überzeugen!

Viele Menschen denken, Komik funktioniert heute anders als vor 50 Jahren und Loriots Figuren - den bürgerlichen Zwängen der damaligen Zeit unterworfen - wirken zum Teil veraltet und etwas angestaubt.

Es stimmt: Loriot hat seine Charaktere präzise und genau erarbeitet. Text und Umfeld sind so mit ihrer Zeit verbunden, dass wir sie in dieser Zeit belassen müssen.

Und doch sind einige Textpassagen gerade so aktuell wie lange nicht mehr. Die Ölkrise und der Kalte Krieg bestimmten in den 70ern die Nachrichten - auch heute reden wir wieder von autofreien Sonntagen und Atommüll. Damals saß man vor dem Fernseher - heute bestimmen Streamingdienste unseren Feierabend.

Stellen Sie sich also auf einen guten, alten 70er Jahre "Fernsehabend" ein. Denn natürlich darf bei einem Loriot-Abend ein Fernseher nicht fehlen. Er wird den Rahmen für den Abend bilden.


Loriot – Ein Sketchabend bei popula: Am 04.02.2023 wurde die Veranstaltung Loriot – Ein Sketchabend in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -451 Tage vergangen. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Ingolstadt teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Loriot – Ein Sketchabend gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Ingolstadt ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Loriot – Ein Sketchabend laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Loriot – Ein Sketchabend in Ingolstadt Kreis Ingolstadt fand am Samstag, den 04.02.2023 statt. Ein Großteil der 204 Veranstaltungen in Ingolstadt sind , Party und Kleinkunst. Hier gibt es z.B. Infos zur Neue Welt, Ingolstadt Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Loriot – Ein Sketchabend, Neue Welt, Ingolstadt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Loriot – Ein Sketchabend als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Loriot – Ein Sketchabend zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Loriot – Ein Sketchabend" wurde am Dienstag, 17. Januar 2023 von Franziska Grosse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Loriot – Ein Sketchabend, Samstag, 04. Februar 2023, Neue Welt, Ingolstadt