Laden...

Eilidh Shaw & Ross Martin

Musik aus den schottischen West Highlands

  • Datum: Sonntag, 23. April 2023 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Dorfring 32 24598 Boostedt

Eilidh Shaw & Ross Martin
Hochgeladen von: Boostedter Kultur- und Förderverein Hof Lübbe e.V.
Quelle: Pressematerial
Musik aus den schottischen West Highlands

Die beiden Ausnahmemusiker Eilidh Shaw und Ross Martin wuchsen an der rauen Atlantikküste der West Highlands von Schottland auf, tief eingebettet in den Wurzeln der traditionellen Musik ihrer Heimat. Das Repertoire dieses talentierten Ehepaarduos umfasst eine genial geschickte Kombination aus inspiriert originellen Eigenkompositionen und einigen zum Teil uralten Liedern sowie Melodien aus den unterschiedlichsten schottischen Fiedel-Traditionen, denen auf geschmackvoller Weise neues Leben eingehaucht wird.
Eilidh ist das jüngste Mitglied einer äußerst musikalischen Familie. Im zarten Alter von 12 Jahren spielte sie bereits auf dem Dorf in der Volkstanzkapelle ihrer Eltern mit. Ihr hochindividuelles, mal beschwingt lebhaft, mal delikat getragenes Geigenspiel wird von
ihrem unnachahmlichen zeitweilig fast zaghaft-zerbrechlichen Gesangsstil hervorragend ergänzt. Inzwischen hat sie an über 40 CDs mitgewirkt und ist Mitglied der sehr bekannten britischen Frauenband The Poozies, sowie Shooglenifty.
Wie Eilidh konnte auch Ross schon früh sein Handwerk in den wilden Tanzsälen der schottischen Westküste bzw. der Hebriden Inseln lernen und verfeinern. Sein kraftvolles, bisweilen auch sensibles und nuanciertes Gitarrenspiel macht ihn inzwischen zu einem hochangesehenen und vielgefragten Begleitmusiker in der aktuellen schottischen Folkszene.
Er tourte bereits ausgiebig in Europa und Nordamerika mit der von der BBC mehrfach ausgezeichneten gälischen Sängerin Julie Fowlis, mit irischer Sängerin Karan Casey, sowie auch mit seiner eigenen gälischen Supergruppe Daìmh.


Eilidh Shaw & Ross Martin bei popula: Eilidh Shaw & Ross Martin ist vorüber - und das seit 373 Tagen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Hof Lübbe befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Glaubst du daran, dass Eilidh Shaw & Ross Martin das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Boostedt hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. 3 Termine in Boostedt und es werden täglich mehr. Eilidh Shaw & Ross Martin ist nur einer davon. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Eilidh Shaw & Ross Martin, Hof Lübbe deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Eilidh Shaw & Ross Martin als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Eilidh Shaw & Ross Martin zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Eilidh Shaw & Ross Martin" wurde am Montag, 09. Januar 2023 von Boostedter Kultur- und Förderverein Hof Lübbe e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Eilidh Shaw & Ross Martin, Sonntag, 23. April 2023, Hof Lübbe