Laden...

 

Die Agenten des Vatikans – Die geheimen Operationen der Päpste

Die Agenten des Vatikans – Die geheimen Operationen der Päpste
Hochgeladen von: DSM Berlin
Quelle: DSM
Buchvorstellung mit Ulrich Nersinger, Moritz Enders, Michael F. Feldkamp und Helmut Müller-Enbergs

Verrat, Intrigen, Nachrichtensammeln - Spionage ist so alt wie die Menschheit. Das hat auch die katholische Kirche im Laufe ihrer Geschichte oft erfahren. Schon ihr Gründer wurde für 30 Silberlinge an seine Gegner verraten, weil er der herrschenden Elite unbequem war. Mit ihrem weltumspannenden Netz von Gesandtschaften, die geheime Informationen nach Rom weiterleiten, bietet sie staatlichen Nachrichtensammlern ein El Dorado. Aber auch die katholische Kirche ist geheimdienstlich ausgeschlafen: gegen revolutionäre Umtriebe im Kirchenstaat selbst, oder es dreht sich um Finanzen.
Die katholische Machtzentrale war und ist ein Mysterium. Der Opus Dei (»Werk Gottes«) wird als die Kampftruppe des Papstes bezeichnet, der einem Geheimdienst gleicht, sagen Kritiker. Belegt ist, dass die CIA und andere Dienste den vatikanischen Spionen nicht selten unter die Arme gegriffen haben. In dem gerade erschienenen Buch »Spione im Vatikan - Die geheimen Kriege der katholischen Kirche« wird belegt, dass der Vatikan heute nicht zögert, spezialisiertes »Personal« von außen zu rekrutieren. Doch 1981 schien das System zu versagen. Das als Jahrhundertverbrechen bezeichnete Papst-Attentat ist bis heute ein Rätsel. Der Täter wurde gefasst, nur die Auftraggeber bleiben nach wie vor im Dunkeln. Wir versuchen, mit ausgewiesenen Experten etwas Licht im Hause des Herrn zu entzünden.

TEILNEHMER
Ulrich Nersinger, Vatikanist
Moritz Enders Autor, Journalist
Dr. Michael F. Feldkamp, Historiker
MODERATION
Prof. Dr. Helmut Müller-Enbergs, Politologe

Eintritt frei


Die Agenten des Vatikans – Die geheimen Operationen der Päpste bei popula: Das Event "Die Agenten des Vatikans – Die geheimen Operationen der Päpste" wurde am 23.02.2023 unter "Gesellschaft & Freizeit" angelegt. Die Agenten des Vatikans – Die geheimen Operationen der Päpste belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Berlin. Aktuell finden wir zu Die Agenten des Vatikans – Die geheimen Operationen der Päpste nur Termine in Berlin. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Am 23.02.2023 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 12662 Termine in der Stadt Berlin, welche dem Kreis Berlin angehört. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Deutsches Spionagemuseum genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Die Agenten des Vatikans – Die geheimen Operationen der Päpste, Deutsches Spionagemuseum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Agenten des Vatikans – Die geheimen Operationen der Päpste als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Agenten des Vatikans – Die geheimen Operationen der Päpste zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Die Agenten des Vatikans – Die geheimen Operationen der Päpste" wurde am Mittwoch, 28. Dezember 2022 von DSM Berlin im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Agenten des Vatikans – Die geheimen Operationen der Päpste, Donnerstag, 23. Februar 2023, Deutsches Spionagemuseum