Laden...

 

1923 – Endstation. Alles einsteigen! Die Welt im Taumel

1923 – Endstation. Alles einsteigen! Die Welt im Taumel
Hochgeladen von: DSM Berlin
Quelle: DSM
Buchvorstellung mit Peter Süß

Glaubt man den Prophezeiungen des französischen Arztes Nostradamus, wird das Jahr 2023 nichts Gutes bringen. Das Jahr 1923 hat nichts Gutes gebracht. Fast nichts. Die Welt stürzte in eine Weltwirtschaftskrise, weite Teile der deutschen Bevölkerung verarmten. Das Böse in Gestalt Adolf Hitlers zeigte zum ersten Mal seine Fratze und es kam zum Hitlerputsch. Der Staat schlitterte in eine ernste Krise. Heute haben wir für alle Bedrohungen und Krisen diverse Geheimdienste. Ab 1920 gab es zwar den deutschen militärischen Geheimdienst, doch was die »Abwehr« damals leistete, darüber ist wenig bekannt.
Das Jahr 1923 ist ein Schicksalsjahr der Deutschen. »Es ist das erregendste von vielen aufregenden Jahren …«, wie es der Schriftsteller Sebastian Haffner einmal beschrieb. Doch was alles in diesem Jahr geschah, davon war bisher recht wenig bekannt. Das Zeugnisverweigerungsrecht wurde durch den ukrainischen Journalisten Leo Lania durchgesetzt. Der jüdische Journalist Leo Lanka begibt sich undercover in die NSDAP-Zentrale, um auszuspionieren, wie Hitler tickt - der Günter Wallraff der 1920er Jahre.
Jetzt hat der Historiker Peter Süß nach drei Jahren umfassender Recherchen das Buch »1923 - Endstation. Alles einsteigen!« vorgelegt. Ein Buch wie ein Film - unglaublich, so wie das ganze unvorstellbare Jahr.

PRÄSENTATION
Dr. Peter Süß, Autor, Historiker

Eintritt frei


1923 – Endstation. Alles einsteigen! Die Welt im Taumel bei popula: Der Gesellschaft & Freizeit-Termin 1923 – Endstation. Alles einsteigen! Die Welt im Taumel ist leider schon abgelaufen. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Wer an 1923 – Endstation. Alles einsteigen! Die Welt im Taumel teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Berlin nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Der Termin 1923 – Endstation. Alles einsteigen! Die Welt im Taumel ist in Berlin, eine Stadt im Kreis Berlin, wo es aktuell 12662 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Theater, Oper und Weihnachtsmärkte. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Deutsches Spionagemuseum. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Berlin ist 1923 – Endstation. Alles einsteigen! Die Welt im Taumel in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl 1923 – Endstation. Alles einsteigen! Die Welt im Taumel, Deutsches Spionagemuseum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 1923 – Endstation. Alles einsteigen! Die Welt im Taumel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 1923 – Endstation. Alles einsteigen! Die Welt im Taumel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "1923 – Endstation. Alles einsteigen! Die Welt im Taumel" wurde am Dienstag, 27. Dezember 2022 von DSM Berlin im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

1923 – Endstation. Alles einsteigen! Die Welt im Taumel, Donnerstag, 27. April 2023, Deutsches Spionagemuseum