Laden...

Schwanenliebe

  • Datum: Sonntag, 12. Februar 2023 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Königstr. 25  23552 Lübeck

Schwanenliebe
Hochgeladen von: eventim

Die Legende besagt, dass Schwäne, ein Leben lang schweigsam, kurz vor ihrem Tod einen betörenden Gesang ertönen lassen. Diesen Schwanengesang nehmen wir zum Thema eines winterlichen Konzertprogramms mit Musik aus Mittelalter und Renaissance und aus unserer Zeit. So wurde auch der Schwan zu einem Symbol der Sterblichkeit aber auch des Paradieses, wie in Orlando Gibbons The silver swan oder dem Lied Il dolce e il bianco cigno von Jacques Arcadelt. Seit der Antike diente der Schwan auch als Symbol der Liebe und Treue wie in den Werken von Dowland und Johnson. Der Schwan mag vielleicht ein weißes Gefieder haben, hat darunter aber eine schwarze Haut. Melena imí, der Griechin Calliope Tsoupaki, dessen Text Schwarz bin ich, aber schön das dem Hohelied Salomos entstammt ist eines von drei neuen Werken die wir den historischen Werken gegenüber gestellt haben. Eines der Winzigen Lieder Gordon Kampes, die von einem Heuschreck und einem Schwan handelt wird mit der Grille Josquin Desprez gepaart. Außerdem erklingt ein Auftragswerk: Ein Concerto für Hümmelchen (ein kleiner Dudelsack) von Sascha Lino Lemke, Professor an der Musikhochschule Lübeck, der Orlando Gibbons The silver swan als Ausgangspunkt für seine Komposition nutzt.


Schwanenliebe bei popula: Am 12.02.2023 wurde die Veranstaltung Schwanenliebe in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -439 Tage vergangen. Schwanenliebe in Lübeck Kreis Lübeck fand am Sonntag, den 12.02.2023 statt. Ein Großteil der 1316 Veranstaltungen in Lübeck sind Musicals, Konzerte und Theater. In der Umgebung von "Haus Eden" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Schwanenliebe belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Lübeck, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Lübeck kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Schwanenliebe zu erleben. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Schwanenliebe, Haus Eden deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Schwanenliebe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Schwanenliebe zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Schwanenliebe" wurde am Donnerstag, 22. Dezember 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Schwanenliebe, Sonntag, 12. Februar 2023, Haus Eden