Laden...

Meilhamer & Schicha: Forever Young - Songs fürs Leben

Meilhamer & Schicha: Forever Young - Songs fürs Leben
Hochgeladen von: eventim

Hanns Meilhamer und Ralph Schicha
Forever Young - Songs fürs Leben

Eine alte Freundschaft trägt Früchte: Hanns Meilhamer und Ralph Schicha kennen und mögen sich seit über 50 Jahren. Jetzt stehen sie wieder gemeinsam auf die Bühne mit ihrem Liederabend Forever Young, bei dem sie ihre Lieblingsstücke von Künstlern wie Bob Dylan, Elvis Presley oder auch Freddy interpretieren. Wer den beiden zuhört und zusieht, wird mitgerissen von ihrer Spielfreude, wird sogar animiert zum Mitsingen, schief oder gerade: ganz egal. An diesem Abend stehen Freude und Lust am Spielen im Vordergrund. Es ist ja nicht die Perfektion, nicht das Elitäre, was die beiden ausmacht. Es ist der Charme der beiden Forever Young gebliebenen, die freundschaftliche Chemie zwischen ihnen und ihre Liebe zu den Songs, welche einen durchweg herzerwärmenden, mitreißenden Abend bereiten.

Hanns Meilhamer ist seit Jahren weit über die Grenzen Bayerns bekannt als männlicher Teil des Kabarettduos Herbert und Schnipsi. Seine spezielle Leidenschaft gehörte von jeher der Musik, für die er sich auch in den Herbert und Schnipsi Programmen verantwortlich zeigt. Über 10 Jahre lang konnte er diese Leidenschaft mit seiner Band Herbert und die Pfuscher ausleben, bevor sich die Gruppe 2014 auslöste.

Ralph Schicha ist ein echter Alleskönner. Er ist Sprecher bei Dokumentationen und Hörspielen, leitet Seminare und moderiert Veranstaltungen. Er arbeitet seit Jahren erfolgreich als Schauspieler in verschiedensten Fernsehrollen (Tatort, der Alte, Soko, Der Teufelsgeiger Paganini,), die größte Bekanntheit erreichte er jedoch durch seine Rolle als Dr. Philipp Martin in der Fernsehserie Unser Charly.

Was die beiden in ihrer seit mehr als 40 Jahren währenden tiefen Freundschaft speziell verbindet, ist die Musik. Wenn sie sich trafen, wurde oft musiziert und miteinander gesungen.

So wuchs mit der Zeit wie von selbst ein kleines Repertoire heran und schließlich führte kein Weg mehr dran vorbei: Meilhamer und Schicha gehen mit ihren Liedern auf die Bühne. Mit dabei haben sie Gitarre, Waschbrett, Piano, Akkordeon, Ukulele, Mundharmonika, Mandoline... und ihre zwei sehr unterschiedlichen Stimmen, die sich immer wieder effektvoll voneinander abheben. Der eine schafft es in strahlende Höhen, der andere in einen volltönenden Bariton. Ein Gegensatzpaar sind sie in jeder Hinsicht, was auch für eine gewisse Komik sorgt. Meilhamer wäre nicht er selbst, wenn nicht zwischen den Songs sein typisch bayrischer Humor in Herbert-Manier durchblitzen würde. Und wenn Schicha Elvis singt, dann schmelzen seit jeher die Frauenherzen. Bei Meilhamer und Schicha trifft Witz auf Schmalz, Temperament auf Stimmkraft, stimmliche Leidenschaft auf coole Grooves. Sie sind einander Gegenstück und Ergänzung, zwei ebenbürtige Partner, die sich die Bälle und die Töne zuspielen.

Das Publikum erwartet eine wilde Mischung von Songs, welche die beiden (und uns alle) durchs Leben begleitet haben: Elvis Presley, Bob Dylan, Tom Waits, Kris Kristoffersen, Dean Martin, Trini Lopez Aber auch Lieder von Freddy Quinn und Rocco Granata (Marina) werden mit einem kleinen Augenzwinkern zum besten gegeben. Zwischendrin verschwinden die Grenzen zwischen den Künstlern und ihrem Publikum, nämlich dann, wenn alle mitsingen und klatschen.

Die Zuschauer dürfen sich auf einen vergnüglich heiteren Abend freuen.


Meilhamer & Schicha: Forever Young - Songs fürs Leben bei popula: Das Event "Meilhamer & Schicha: Forever Young - Songs fürs Leben" wurde am 05.02.2023 unter "Weitere" angelegt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Münchner Lach- und Schiessgesellschaft" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. 2971 Termine in München und es werden täglich mehr. Meilhamer & Schicha: Forever Young - Songs fürs Leben ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Konzerte und Weihnachtsmärkte umschauen. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach München kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Meilhamer & Schicha: Forever Young - Songs fürs Leben zu erleben. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt München und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Meilhamer & Schicha: Forever Young - Songs fürs Leben, Münchner Lach- und Schiessgesellschaft deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Meilhamer & Schicha: Forever Young - Songs fürs Leben als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Meilhamer & Schicha: Forever Young - Songs fürs Leben zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Meilhamer & Schicha: Forever Young - Songs fürs Leben" wurde am Samstag, 17. Dezember 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Meilhamer & Schicha: Forever Young - Songs fürs Leben, Sonntag, 05. Februar 2023, Münchner Lach- und Schiessgesellschaft