Laden...

Lambert

  • Datum: Dienstag, 04. April 2023 um 20:15 Uhr
  • Location:  
  • Ebertstraße 4 46045 Oberhausen
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Künstler: Lambert
  • Event teilen:

Lambert
Hochgeladen von: eventim

Lambert ist heute ein rätselhafter Star der Neo-Klassik Szene Europas, der eine schelmische Mystik aufrechterhält, seit er seinen Vornamen in Vergessenheit geraten ließ und 2014 eine allgegenwärtige, gehörnte sardische Maske aufsetzte. Vor seinem aktuellen, seltsamen Ruhm war er jedoch ein schneidiger, melodischer Improvisator in der Tradition von Bill Evans, ein Jazzman durch und durch. Bei den letzten Auftritten während er hochmelodisch und klar minimalistisches in dem Stil spielte mit dem er sich einen Namen machte, wird das aufmerksame Publikum die Geister dieses alten Lebens in Passagen sicherer Improvisation wahrgenommen haben. Der Jazzmusiker in ihm war ansonsten tief begraben.

Mit seinem achten Album All This Time, das bezeichnenderweise auf dem großartigen Jazzlabel Verve (in Zusammenarbeit mit seinem Heimatlabel Mercury KX) erscheinen wird, wurde Lamberts musikalische Maske abgenommen die Improvisation schamlos, die freilaufenden Melodien entfesselt. Zusammen mit dem Bassisten Felix Weigt und dem Schlagzeuger Luca Marini mischt das Trio Jazz, moderne Klassik und elektronische Elemente und findet einen zeitgenössischen Sound, der an Bands wie EST, Gogo Penguin und Portico Quartet erinnert, aber einen ganz eigenen.


Lambert bei popula: Am 04. April 2023 angelegt, wurde Lambert in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 390 Tagen. Hier gibt es z.B. Infos zur Ebertbad Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Oberhausen bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Lambert auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Lambert für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Oberhausen. Am 04.04.2023 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Dienstag. Immerhin gibt es aktuell 585 Termine in der Stadt Oberhausen, welche dem Kreis Oberhausen angehört. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Lambert, Ebertbad deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lambert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lambert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 3 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lambert" wurde am Freitag, 02. Dezember 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lambert, Dienstag, 04. April 2023, Ebertbad