Laden...

CHRISTMAS-GOSPEL

  • Event teilen:

CHRISTMAS-GOSPEL
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: frei

DAS Gospel-Event im Advent. Einer der bekanntesten deutschen Gospel-Musiker, Eggo Fuhrmann (auch international gefragt als Dozent für diese einzigartige Musik, Zusammenarbeit mit zahlreichen Stars - u.a. Edwin Hawkins, Ken Norris, Janice Harrington, Michael Green, Hanjo Gäbler, David Thomas uvva...) präsentiert nach langer Zeit endlich wieder ein Feuerwerk an Gospel- und Weihnachtssongs in der Christuskirche Wandsbek-Markt.

Am 10. Dezember ab 19:00 Uhr werden gleich mehrere Norddeutsche Chöre zu erleben sein:

Der Gospelchor Adendorf exixtiert seit 2014 und ist nach seiner Gründung blitzschnell in der Szene bekannt geworden, nicht zuletzt auch durch TV-Auftritte hier bei Thiede oder Sat 1.



Der Gospelchor Braunschweig sorgt dort und im Umland seit 2006 für die Verbreitung dieser einzigartigen Musik und wird dabei von Chor-Interner Band begleitet.



Den Gospelchor Reppenstedt hat Eggo Fuhrmann im Jahre 2015 übernommen. Im raum Lüneburg ist dieser besonders aktiv. Der Chor ist an die Auferstehungs-Kirche dort angegliedert und bereichert mit seinem Tun das Gemeindeleben.



Die Stormarn Singers sind seit 1987 eine feste Größe im Norden und füllen immer wieder die Kirchen in Schleswig-Holstein bei ihren Konzerten.




Das Highlight des Abends ist es jedoch, das ein Großteil des Repertoires von allen gemeinsam vorgetragen wird.

Es gibt traditionelle und moderne Gospels, diverse Eigen-Kompositionen des Chorleiters, und natürlich weihnachtliches.

Bekannte Weihnachts-Hits und Klassiker wurden hier von Eggo Fuhrmann teils neu arrangiert und auf seine Chöre zugeschnitten. Mit professioneller Band-Begleitung bekommen die Lieder einen ganz besonderen Anstrich.



Friedhelm Krüger – Schlagzeug

Sebastian Brand – Bass

Thomas Conrad – Gitarre

Nando Seeger – Hammond-Orgel

Eggo Fuhrmann – Leitung & Piano




Karten für dieses einmalige Konzert gibt es im VVK bei „Funke-Tickets“ oder im Gemeindebüro der Christuskirche

Einlass ist um 18:15, Beginn um 19:00




www.gospelchor-adendorf.de



www.gospelchor-braunschweig.de



www.stormarn-singers.de



https://www.kirche-reppenstedt.de/index.php/gospelchor



www.eggo-fuhrmann.de

Empfiehl CHRISTMAS-GOSPEL, Christuskirche Wandsbek deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere CHRISTMAS-GOSPEL als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest CHRISTMAS-GOSPEL zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "CHRISTMAS-GOSPEL" wurde am Dienstag, 29. November 2022 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

CHRISTMAS-GOSPEL, Samstag, 10. Dezember 2022, Christuskirche Wandsbek