Laden...

Livemusik - Dynamite Daze

  • Datum: Freitag, 10. Februar 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Dietlinger Straße 17  75217 Birkenfeld

Livemusik - Dynamite Daze
Hochgeladen von: eventim

Gegrundet im Jahre 2012 haben sie 4 Alben produziert und sich eine beachtliche Fangemeine uber deutsche Grenzen hinweg erspielt.
Das bei dem Musiklabel StoMo Records erschienene aktuelle Album (Phone Call From The Dive) wurde live aufgenommen und belegt horbar ihren Ruf als Live-Band der Extraklasse. Das Album wurde in der Sparte (Blues und Artverwandtes) fur den Preis der Deutschen Schallplattenkritik und bei der Musikzeitschrift Wasserprawda fur das Album des Jahres nominiert.
Weitere Nominierungen erfuhren The Dynamite Daze beim European Media Art Festival fur Ihre Musik zum Kurzfilm (Der fromme Atheist) und beim German Blues Award (beste Band).

The Dynamite Daze Mastermind Theuderich Metzger pragt mit seiner polarisierenden Stimme und seinem unkonventionellen Mundharmonikaspiel den typischen Dynamite Daze Sound.

Er wurde 1965 in einem Taxi in der nordbadischen Kleinstadt Bruchsal geboren und wuchs bei seinen Großeltern auf. Ab16 Jahren lebte und tourte er mit in Deutschland stationierten US Bluesmusikern.

Ende der 1980er Jahre lernte er Louisiana Red kennen. Er spielte mit der US Blueslegende bis zu dessen Tod in 2012 zusammen. Bekannt wurde er auch durch seine Zusammenarbeit mit Albert Collins Bassist Aron Burton, Angela Brown, Jim Kahr oder den Boogaloo Kings.
Bass Urgestein Max of Mexico (The Busters), der Heidelberger Gitarrist Martin (Professor) Czemmel (Maisha Grant, Luther Allison) und Schlagzeuger Grawe Grawebauer vervollstandigen ein hochkaratiges Line Up.


Livemusik - Dynamite Daze bei popula: Vor 441 Tagen war Livemusik - Dynamite Daze, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Die genaue Routenplanung zu der Location Eventhaus Löwen kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Livemusik - Dynamite Daze in Birkenfeld Kreis Enzkreis fand am Freitag, den 10.02.2023 statt. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Weitere Städte neben Birkenfeld stehen als Veranstaltungsort für Livemusik - Dynamite Daze derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Birkenfeld reicht es mit Livemusik - Dynamite Daze diese Woche für keinen Platz der Top100. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Livemusik - Dynamite Daze, Eventhaus Löwen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Livemusik - Dynamite Daze als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Livemusik - Dynamite Daze zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Livemusik - Dynamite Daze" wurde am Freitag, 11. November 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Livemusik - Dynamite Daze, Freitag, 10. Februar 2023, Eventhaus Löwen