Laden...

AK Ausserkontrolle - Blackout Tour 2023

  • Datum: Donnerstag, 09. März 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hannoversche Straße 11 28309 Bremen

AK Ausserkontrolle - Blackout Tour 2023
Hochgeladen von: eventim

AK Ausserkontrolle - echter Straßensound aus Berlin!

Die wahre Größe der Ausserkontrolle-Gang rund um den musikalischen Frontmann AK Ausserkontrolle bleibt ein gut gehütetes Geheimnis. Das Tragen der Bandanas vorm Gesicht sorgt dafür, dass es auch so bleibt und ist zugleich das Markenzeichen. Aufgewachsen mit dem Brandmal des Migrationshintergrunds, mussten die Mitglieder schon als kleine Kinder in einem eher kriminellen Umfeld zurechtkommen und sich früh behaupten. Teile der Gang erlangten schnell einen hohen Bekanntheitsgrad durch medienwirksame Raubzüge als die so genannte Gullideckel-Bande, die mit Gullideckeln durch die Schaufenster in Geschäfte einstiegen und dies in Rekordzeit plünderten. Auch wird ihnen der nicht minder aufmerksamkeitsstarke Einbruch in den Berliner Apple Store zugeschrieben, bei dem mit einem Auto direkt durchs Schaufenster in den Laden gefahren wurde.

AK Ausserkontrolle dagegen drängte es zum Rap, wo er die Taten der Gang in Text und Sound weiterleben lässt. Teils brachial und rau, aber immer auch mit einem modernen, fast schon an Pop grenzendem Vibe, schaffte es sein erstes Album Panzaknacka auf Anhieb in die Top 10 der deutschen Media Control Charts. Dass er musikalisch den Nerv der Zeit getroffen hatte, zeigte sich umso deutlicher bei seinem Folgealbum A.S.S.N., welches Top 3 chartete. Inzwischen kann AK Ausserkontrolle mit seinen Hits wie Jim Bean & Voddi, Unterwegs oder Bang Bang über 80 Mio Clicks auf Spotify, 16 Mio Clicks auf Youtube vorweisen. Sein drittes Album XY von 2018 lieferte wie die beiden Vorgänger einen musikalischen Action-Movie, Sound von der Straße, aber nicht nur für die Straße Die Taten der Ausserkontrolle-Gang lieferten dabei beständig die Authentizität für seine Texte über das Leben in der Grauzone der Gesellschaft und sorgten nicht nur einmal dafür, dass auch seine eigenen Pläne durch Polizeiaktionen wie Hausdurchsuchungen durchkreuzt wurden. Wenn ich heute zurückblicke, hätte ich vieles anders gemacht sagt AK Ausserkontrolle. Aber ich bin froh, dass ich heute von meiner Musik leben kann und nicht selbst krumme Dinger drehen muss. Aber die Geschichten in meinen Texten widerfahren meinen Brüdern jeden Tag aufs Neue und bleiben somit auch Teil meines Lebens


AK Ausserkontrolle - Blackout Tour 2023 bei popula: AK Ausserkontrolle - Blackout Tour 2023 ist vorüber - und das seit 414 Tagen. Dieses Event am Donnerstag ist nur ein Termin von insgesamt 1442 in der Stadt Bremen - Teil des Kreis Bremen, die z.B. in den Kategorien Party, Musicals und Oper zu finden sind. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Bremen ist. AK Ausserkontrolle - Blackout Tour 2023 platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo AK Ausserkontrolle - Blackout Tour 2023 stattfindet und Bremen ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Tivoli" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl AK Ausserkontrolle - Blackout Tour 2023, Tivoli deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere AK Ausserkontrolle - Blackout Tour 2023 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest AK Ausserkontrolle - Blackout Tour 2023 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "AK Ausserkontrolle - Blackout Tour 2023" wurde am Donnerstag, 10. November 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

AK Ausserkontrolle - Blackout Tour 2023, Donnerstag, 09. März 2023, Tivoli