Laden...

Fuzz

  • Datum: Freitag, 03. März 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Ebertstraße 4 46045 Oberhausen
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Event teilen:

Fuzz
Hochgeladen von: eventim

Fuzz sind Ty Segall (SchlagzeugGesang), Charlie Moothart (GitarreGesang) und Chad Ubovich (Bass).
Sie sind Heavy-Rock-Lebensmenschen drei in Kalifornien aufgewachsene Typen, die seit der High School, die eigentlich noch gar nicht so lange her ist, ihre Riffs verfeinert haben und zusammen verrückt geworden sind). Fuzz wurde ungefähr 2011 als Zusammenarbeit zwischen Segall und Moothart gegründet, aber erst im letzten Jahr hatte das Paar genügend Zeit, um die Band aus der Nebenprojekt-Schwebe in ein Aufnahmestudio zu führen. Seitdem haben sie zwei Singles veröffentlicht, This Time I Got a Reason (Trouble In Mind) und Sleigh Ride (In the Red). Ungefähr zur Zeit der zweiten Single stieg Cosio am Bass ein.
Sie sind keine Dilettanten oder Dilettanten. Fuzz hat gebrauchte Mülleimer, Festplatten und Plattensammlungen der Welt durchforstet und nach den besten Werdo-Schnitten gesucht. Die selbstbetitelte Debüt-LP der Band, die von Chris Woodhouse (Thee Oh Sees, The Intelligence) aufgenommen wurde, taucht tief ein und lässt sich von den eher esoterischen Bereichen der Vorgeschichte des Heavy Metal inspirieren. Es gibt natürlich Anspielungen auf Sabbath und Hendrix, aber auf Sleigh Bells könntest du auch einen Hauch von britischem Progressive-Blues-Business wie The Groundhogs erhaschen, besonders wenn der Song sein 104-Takt-Intro verlässt und in vollmundiges Chooo rebootet. Vielleicht sehen Sie sogar den Geist der australischen GitarrenlegendeSharpie-Guru Lobby Lloyde, der in Raise herumschnüffelt.
Die Stimmung ist nicht leicht. Die Songs projizieren einen Zustand fortwährender Paranoia und erodierender psychischer Gesundheit.


Fuzz bei popula: Am 03. März 2023 von einem Nutzer angelegt, wurde Fuzz der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 422 Tagen in Oberhausen. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 584 in der Stadt Oberhausen - Teil des Kreis Oberhausen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Oberhausen bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Fuzz auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Fuzz erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Oberhausen. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Fuzz, Ebertbad deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fuzz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Fuzz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Fuzz" wurde am Freitag, 28. Oktober 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Fuzz, Freitag, 03. März 2023, Ebertbad