Laden...

 

Rotkäppchen in Berlin-Mitte? Über das, was Großstadt-Menschen über Wölfe in Deutschland wissen müsse

Online-Vortrag der Reihe Komplex Tier mit Stephan Kaasche

  • Datum: Mittwoch, 23. November 2022 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Im Internet  20095 Hamburg

Rotkäppchen in Berlin-Mitte? Über das, was Großstadt-Menschen über Wölfe in Deutschland wissen müsse
Hochgeladen von: Caroline Snijders
Quelle: Komplex Tier

Rotkäppchen in Berlin-Mitte?
Über das, was Großstadt-Menschen über Wölfe in Deutschland wissen sollten
Online-Vortrag mit Stephan Kaasche im Rahmen der Vortragsreihe "Komplex Tier"

Wölfe sind wieder in Deutschland zu Hause! Viele Menschen finden das super: Ein Zeichen für die Rückkehr der Natur, ein Plus für die Artenvielfalt in Deutschen Wäldern! "Ein so großes Raubtier wollen wir nicht in der Nähe unserer Kinder!", empören sich die Anderen.

Klischeehafterweise verläuft diese Debatte zwischen blauäugigen Stadt-Menschen und überängstlichen Dorf-Bewohner:innen. Sind Großstadt-Menschen romantisierende Träumer, wenn es um den Wolf geht?
Für alle, die das bislang zögerlich bejahen müssen: Rettung ist in Sicht! Stephan Kaasche ist Referent für Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Wolf in Sachsen und zertifizierter Landschafts- und Naturführer. Er wird uns einen Einblick in die Lebensrealität der Wölfe in Deutschland geben, zeigen, wie modernes Wolfs-Monitoring funktioniert, einige Fehlannahmen entlarven und und zeigen, dass Stadt- und Land-Menschen vielleicht doch (mit dem Wolf) in einem Boot sitzen. Der Wolf geht uns alle an!

Im Rahmen der Vortragsreihe Komplex Tier stehen in regelmäßigen Abständen Expert:innen zum Mensch-Tier-Verhältnis auf der Bühne. Sie teilen so das Wissen mit uns, das sie sich in jahrelanger Arbeit in der Wissenschaft oder im Aktivismus angeeignet haben. Jede:r ist willkommen!

Kostenfreier Livestream unter: https://www.facebook.com/events/1609316129524847

Mit Unterstützung vom Deutschen Konsumentenbund
Mit Gebärdensprach-Dolmetscher:innen

Finde Komplex Tier auch auf Youtube, Instagram und Twitch!


Rotkäppchen in Berlin-Mitte? Über das, was Großstadt-Menschen über Wölfe in Deutschland wissen müsse bei popula: Der Eintrag "Rotkäppchen in Berlin-Mitte? Über das, was Großstadt-Menschen über Wölfe in Deutschland wissen müsse" existiert seit Mittwoch, dem 23. November 2022. Damals wurde sie der Rubrik "Gesellschaft & Freizeit" zugeordnet. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Online findest du über unsere Kartenfunktion. Mehr als 21667 Termine gibt es derzeit in Hamburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hamburg ist. Rotkäppchen in Berlin-Mitte? Über das, was Großstadt-Menschen über Wölfe in Deutschland wissen müsse ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Konzerte und Musicals, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Rotkäppchen in Berlin-Mitte? Über das, was Großstadt-Menschen über Wölfe in Deutschland wissen müsse für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Hamburg. Weitere Städte neben Hamburg stehen als Veranstaltungsort für Rotkäppchen in Berlin-Mitte? Über das, was Großstadt-Menschen über Wölfe in Deutschland wissen müsse derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Rotkäppchen in Berlin-Mitte? Über das, was Großstadt-Menschen über Wölfe in Deutschland wissen müsse, Online deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rotkäppchen in Berlin-Mitte? Über das, was Großstadt-Menschen über Wölfe in Deutschland wissen müsse als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rotkäppchen in Berlin-Mitte? Über das, was Großstadt-Menschen über Wölfe in Deutschland wissen müsse zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Rotkäppchen in Berlin-Mitte? Über das, was Großstadt-Menschen über Wölfe in Deutschland wissen müsse" wurde am Samstag, 22. Oktober 2022 von Caroline Snijders im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rotkäppchen in Berlin-Mitte? Über das, was Großstadt-Menschen über Wölfe in Deutschland wissen müsse, Mittwoch, 23. November 2022, Online