Laden...

 

Klavier-Highlight: Drei Concerti in einem Konzert

Meisterpianist Menachem Har-Zahav spielt u.a. Chopins „Klavierkonzert Nr. 1“

  • Datum: Samstag, 28. Januar 2023 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Johanniskirchplatz 10 58095 Hagen

Klavier-Highlight: Drei Concerti in einem Konzert
Hochgeladen von: Vera Weston
und Soloarrangements von George Gershwins "Rapsody in Blue" und Franz Liszts "Totentanz"

Ausnahmekünstler Menachem Har-Zahav, der Freunde virtuoser und ausdrucksstarker Klaviermusik regelmäßig begeistert, präsentiert die besondere Gelegenheit, die Soloarrangements dreier Klavierkonzerte in einem Programm zu erleben. Vorgetragen werden das "Klavierkonzert Nr. 1" von Frédérc Chopin, George Gershwins "Rhapsody in Blue" und der hochvirtuose "Totentanz" von Franz Liszt, der nur sehr selten in Konzertsälen zu hören ist.

Menachem Har-Zahavs Interpretationen voller Gefühl, Esprit und Temperament werden immer wieder mit ausgezeichneten Rezensionen belohnt. Die Westfälischen Nachrichten z.B. berichteten von "einer bemerkenswerten, formvollendeten Darbietung, wie man sie nicht oft erlebt" und die NRZ beurteilte ihn als "perfekten romantischen Virtuosen, technisch brillant, ausdrucksstark, sensibel ohne falsche Sentimentalität". Seiner musikalischen Aussagekraft und seiner "ans Wahnwitzige reichenden Technik" verdankt er die Bezeichnungen als Weltklasse- und Starpianist.

Menachem Har-Zahav ist als Solist mit und ohne Orchesterbegleitung international aufgetreten. Nach zahlreichen Konzerten und frühen Lehraufträgen an Hochschulen in den USA verbrachte er drei Jahre in England für weitere Studien.

Inzwischen lebt er in Deutschland und widmet sich ganz dem Konzertieren. Seine zahlreichen Gastspiele führten ihn u.a. in die Tonhalle Düsseldorf, den Gasteig München und die Laeiszhalle Hamburg.


Klavier-Highlight: Drei Concerti in einem Konzert bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Klavier-Highlight: Drei Concerti in einem Konzert war vor 458 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Johanniskirche Hagen". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Mehr als 175 Termine gibt es derzeit in Hagen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hagen ist. Klavier-Highlight: Drei Concerti in einem Konzert ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Klavier-Highlight: Drei Concerti in einem Konzert ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hagen. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Mit Hagen hat sich "Klavier-Highlight: Drei Concerti in einem Konzert" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Klavier-Highlight: Drei Concerti in einem Konzert, Johanniskirche Hagen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Klavier-Highlight: Drei Concerti in einem Konzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Klavier-Highlight: Drei Concerti in einem Konzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Klavier-Highlight: Drei Concerti in einem Konzert" wurde am Mittwoch, 19. Oktober 2022 von Vera Weston im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Klavier-Highlight: Drei Concerti in einem Konzert, Samstag, 28. Januar 2023, Johanniskirche Hagen