Laden...

The Silent

  • Datum: Samstag, 03. Dezember 2022 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Altchemnitzer Straße 27  09120 Chemnitz

The Silent
Hochgeladen von: eventim

Ein Abend mit Songs von Leonard Cohen

URAUFFÜHRUNG

Vom Vater hatte er das untrügliche Gespür für Anzüge geerbt, von der Mutter neben dem Gefühl unerschütterlicher Liebe eine Neigung zur Depression. Leonard Cohen wurde am 21. September 1934 geboren und wuchs in den geordneten Verhältnissen eines wohlhabenden jüdischen Elternhauses in Montreal auf. Mit vierzehn beschäftigte er sich intensiv mit Hypnose, um zum ersten Mal eine Frau nackt zu sehen. Mit ähnlicher Energie verfolgte er das Ziel, Schriftsteller zu werden. Cohen studierte Englische Literatur an der McGill University Montreal, umgab sich mit Dichtern wie Irving Layton, brachte 1956 seinen ersten Gedichtband Let Us Compare Mythologies heraus und wurde über Montreal hinaus bekannt. Er versuchte dann sein Glück in New York, kehrte zurück, schrieb wie ein Besessener, etablierte die Four Penny Art Gallery und trug seine Gedichte zu Jazzmusik vor. Aber die Unruhe der Wanderjahre blieb, nicht nur auf seinen nächtlichen Streifzügen durch die Straßen Montreals. Es zog ihn nach London, wo ihm seine Wirtin Mrs. Pullman täglich drei Romanseiten abforderte, und weiter auf die griechische Insel Hydra. Dort waren die Tage am Meer bestimmt vom Schreiben und Baden, von spiritueller Suche und der Libertinage sexueller Revolution. Auf der Insel lernte er auch seine wohl bedeutendste Muse, Marianne Ihlen, kennen. Dennoch zog es ihn weiter. Nach Havanna, wo ihn seine Mutter 1961 während der Kuba-Krise rettete, und wieder nach New York. Schließlich legte er 1967 sein erstes Album Songs of Leonard Cohen vor mit jenem Sound, der bis heute nachhallt.

Der 2016 verstorbene Meister sehnsuchtsvoller Melancholie konnte mit seinen Versen und seiner Stimme direkt in die Seele singen. Viel war und ist von ihm zu lernen: an Empathie und Respekt, an Gespür für die Schönheit und die Tragik des Lebens.


The Silent bei popula: Am 03.12.2022 wurde die Veranstaltung The Silent in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -510 Tage vergangen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Spinnbau Große Bühne". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Wenn du das Event The Silent erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Chemnitz vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. The Silent erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Chemnitz. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! 466 Termine in Chemnitz und es werden täglich mehr. The Silent ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Comedy, Party und umschauen. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 04
    Mai
     

    The Silent

    Spinnbau Große Bühne, Chemnitz, 19:30 Uhr, Ein Abend mit Songs von Leonard Cohen URAUFFÜHRUNG Vom Vater hatte er das untrügliche Gespür für Anzüge geerbt, von
  • 05
    Mai
     

    The Silent

    Spinnbau Große Bühne, Chemnitz, 18:00 Uhr, Ein Abend mit Songs von Leonard Cohen URAUFFÜHRUNG Vom Vater hatte er das untrügliche Gespür für Anzüge geerbt, von
  • Empfiehl The Silent, Spinnbau Große Bühne deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere The Silent als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest The Silent zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     1 Bewertung und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "The Silent" wurde am Donnerstag, 13. Oktober 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    The Silent, Samstag, 03. Dezember 2022, Spinnbau Große Bühne