Laden...

Herbst in New York

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: musical
  • Event teilen:

Herbst in New York
Hochgeladen von: eventim

Eine Liebe in der goldenen Ära des Jazz.
Buch und Regie: Volker Präkelt
Mit Charlotte Heinke, Sascha Rotermund, Volker Präkelt, sowie San Glaser und Band.

Die 50er Jahre in New York. Vor dem Hintergrund der flirrenden Kunstszene lernen sich zwei junge Menschen kennen Dawn, Kunststudentin, und Francis, von Beruf Erbe. Ihre unterschiedlichen Auffassungen über Gesellschaft und Politik stehen einer Romanze scheinbar im Weg. Schnell geraten die beiden in einen Streit und ein Wiedersehen erscheint zunächst unmöglich. Dennoch kommt es zu einer vagen Verabredung für ein Treffen im legendären Jazzclub Birdland jedes Jahr im Herbst. Eine verzwickte und überraschende Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf.

Der besondere Kick dieses musikalischen Theaterabends sind San Glaser und ihre großartigen Begleitmusiker, die hier das Nancy Summer Quartett bilden mit dem perfekten Soundtrack und Songperlen wie Lullaby Of Birdland, Sway, One For My Baby und natürlich Autumn in New York.
Der mehrfach ausgezeichnete Autor Volker Präkelt erschafft in seinem ersten Theaterstück eine temporeiche Melange aus Situationskomik, spannenden zeitgeschichtlichen Bezügen und jeder Menge Jazz.

Auf die Hamburger Erstaufführung in der Halle 424 freut sich das Ensemble besonders: Zum einen wurden hier im Herbst 2020 die ersten Szenen geprobt und aufgezeichnet. Schon damals entstand die Idee, statt Guckkastenbühne und Umbauten, einmal die gesamte Halle zum Theater zu machen.

Empfiehl Herbst in New York, HALLE 424 - Oberhafenquartier deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Herbst in New York als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Herbst in New York zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Herbst in New York" wurde am Freitag, 23. September 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Herbst in New York, Freitag, 04. November 2022, HALLE 424 - Oberhafenquartier