Laden...

Die Feuerzangenbowle

  • Datum: Samstag, 05. November 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Frowin-von-Hutten-Str 5 63628 Salmünster
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Die Feuerzangenbowle
Hochgeladen von: eventim

In einem Nebenzimmer des Gasthauses Zum Klosterstübchen treffen sie vier Alte Herren, die sich bei einer dampfenden Feuerzangenbowle vergnügt an die Streiche ihrer Schulzeit erinnern. Dem Jüngeren ihrer feucht-fröhlichen Runde, Dr. Johannes Pfeiffer, ist die zunehmende Heiterkeit vollkommen unverständlich, wurde er doch von einem Hauslehrer unterrichtet. Den entgangenen Spaß soll der bereits promovierte Schriftsteller Johannes Pfeiffer (Mit drei F) nun nachholen, weshalb man gemeinsam einen verrückten Plan ausheckt.

Auf der keineswegs harten, sondern eher vergnüglichen Schulbank darf er nun seinen bemitleidenswerten schrulligen Professoren haarsträubende Streiche spielen. In Professor Creys Chemieunterricht gibt es selbstgemachten Heidelbeerwein (Jeder nor einen winzigen Schlock!), der scheinbar so stark ist, dass die Schüler hemmungslos betrunken werden. Hochwissenschaftlichen Physikunterricht erhalten die Schöler von Professor Bömmel (Also, wat is en Dampfmaschine?) und beim Singen im Musikunterricht der schönen Referendarin Eva hapert es manchmal (Da singt doch einer unrein.).
Dazu gesellt sich das Problem mit der Liebe, denn Pfeiffer ist mit Marion verlobt und verliebt sich jetzt ausgerechnet in die Direktorentochter Eva.

Ab 18 Uhr gibt es im Außenbereich des Spessart FORUMS Feuerzangenbowle, alkoholfreien Punsch und kleine Snacks. In der Pause bewirten wir Sie im Innenbereich mit Getränken und Snacks.


Die Feuerzangenbowle bei popula: Am 05.11.2022 wurde die Veranstaltung Die Feuerzangenbowle in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -541 Tage vergangen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Spessart Forum Kultur" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Mit dieser Veranstaltung geht es durch ganz Deutschland. Weitere Termine sind z.B. in Dresden angekündigt. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Salmünster heraus. Diese Woche reicht es bei "Die Feuerzangenbowle" für keinen Rang der Top100. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 1 in der Stadt Salmünster - Teil des Kreis Main-Kinzig-Kreis. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 06
    Nov
     

    Die Feuerzangenbowle

    Komödie Dresden, Dresden, 19:30 Uhr, Eine Komödie von Heinrich Spoerl und Wilfried Schröder Das Kultstück ist endlich wieder zurück in Dresden! Das
  • 07
    Nov
     

    Die Feuerzangenbowle

    Komödie Dresden, Dresden, 20:00 Uhr, Eine Komödie von Heinrich Spoerl und Wilfried Schröder Das Kultstück ist endlich wieder zurück in Dresden! Das
  • 08
    Nov
     

    Die Feuerzangenbowle

    Komödie Dresden, Dresden, 19:30 Uhr, Eine Komödie von Heinrich Spoerl und Wilfried Schröder Das Kultstück ist endlich wieder zurück in Dresden! Das
  • 09
    Nov
     

    Die Feuerzangenbowle

    Komödie Dresden, Dresden, 19:30 Uhr, Eine Komödie von Heinrich Spoerl und Wilfried Schröder Das Kultstück ist endlich wieder zurück in Dresden! Das
  • Empfiehl Die Feuerzangenbowle, Spessart Forum Kultur deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die Feuerzangenbowle als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die Feuerzangenbowle zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Die Feuerzangenbowle" wurde am Mittwoch, 14. September 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die Feuerzangenbowle, Samstag, 05. November 2022, Spessart Forum Kultur