Laden...

Die Bremer Stadtmusikanten

  • Datum: Sonntag, 04. Dezember 2022 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Vor dem Neuperver Tor 10 29410 Salzwedel
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Kinder
  • Event teilen:

Die Bremer Stadtmusikanten
Hochgeladen von: eventim

ab 5 Jahren - Nach dem Märchen der Brüder Grimm

Präsentiert vom Theater der Altmark

Tagein, tagaus hat der Esel für den Müller Mehlsäcke geschleppt, mittlerweile hat er Schmerzen im Kreuz und ihn verlassen die Kräfte. Der Hund hört schlecht und ist zum Jagen kaum noch zu gebrauchen. Die Katze sieht nicht mehr gut, die Zähne werden ihr stumpf, statt für Mäuse interessiert sie sich eher für den warmen Platz am Ofen. Und der Hahn, der kann zwar noch toll singen, doch die Köchin wird ihm am Abend trotzdem den Kopf abschneiden. Ein Leben lang haben die Tiere für die Menschen gebuckelt, nun aber sind sie alt und lästig, sie sollen geschlachtet, erschlagen oder ertränkt werden oder sogar in die Suppe. Aber etwas Besseres als den Tod findet man überall, sagt sich der Esel, und die drei anderen geben ihm recht. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg nach Bremen, sie wollen auf die Bühne, den Rest ihres Lebens an die Kunst, an die Musik verschwenden und im Scheinwerferlicht verglimmen Its better to burn out than to fade away, wusste schon der mittlerweile 76-jährige Neil Young. Auf der Suche nach einem Lager für die Nacht entdecken die Tiere eine komfortable Hütte, die leider schon von einer Räuberbande besetzt ist. Lassen sich die Räuber vertreiben? Vielleicht wäre das die Gelegenheit für das erste große Konzert der neugegründeten Band?

Die Brüder Grimm nahmen das Volksmärchen Die Bremer Stadtmusikanten in die zweite, 1819 erschienene Auflage ihrer berühmten Kinder- und Hausmärchen auf. Es zählt heute zu den populärsten Märchen der Sammlung. Die Fassung, die der Dramatiker Philipp Löhle vorlegt, ist voller Sprachwitz und Slapstick und ein Plädoyer für Tiere, die in Sachen Menschlichkeit die Nase vorn haben.

von Philipp Löhle

Inszenierung: Ulrich Cyran


Die Bremer Stadtmusikanten bei popula: Schon vorbei: Die Gesellschaft & Freizeit-Veranstaltung Die Bremer Stadtmusikanten war vor 512 Tagen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Kulturhaus Salzwedel anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Die Veranstaltung findet übrigens auch in weiteren Städten statt - darunter in Minden. Solltest du den Termin verpassen, hast du also die Möglichkeit, die Veranstaltung woanders zu besuchen. Der Termin Die Bremer Stadtmusikanten ist in Salzwedel, eine Stadt im Kreis Altmarkkreis Salzwedel, wo es aktuell 20 Termine zu finden gibt. Die Bremer Stadtmusikanten belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Salzwedel, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Die Bremer Stadtmusikanten, Kulturhaus Salzwedel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Bremer Stadtmusikanten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Bremer Stadtmusikanten zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Bremer Stadtmusikanten" wurde am Montag, 15. August 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Bremer Stadtmusikanten, Sonntag, 04. Dezember 2022, Kulturhaus Salzwedel