Laden...

Axel Petermann & Prof. Dr. Klaus Püschel

  • Datum: Donnerstag, 06. Oktober 2022 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Vor dem Neuperver Tor 10 29410 Salzwedel

Axel Petermann & Prof. Dr. Klaus Püschel
Hochgeladen von: eventim

Deutschlands bekanntester Profiler Axel Petermann und der wohl renommierteste Rechtsmediziner Prof. Klaus Püschel ermitteln am 4. Mai 2023 in Salzwedel und rekonstruieren reale Mordfälle.

Zu einem besonderen True-Crime Event haben sich Deutschlands bekanntester Profiler Axel Petermann und der wohl renommierteste Rechtsmediziner Professor Klaus Püschel in Salzwedel angekündigt. Am Donnerstagabend des 4. Mai 2023 rekonstruieren die beiden Crime-Insider im Kulturhaus Mordfälle, an denen sie als Ermittler und Rechtsmediziner beteiligt waren. Das Publikum erlebt hautnah wie Tathergänge nachgestellt, die Psyche & Fantasie der Täter analysiert, Beweise gesichert und Täter überführt wurden. Dieses Event der Blutspurentour verspricht tiefschürfende Einblicke in Kriminalfälle und Spannung pur. Die Moderation übernimmt True-Crime-Talker Dr. Tino Grosche.

Profiler Axel Petermann

Fast sein ganzes Leben beschäftigt sich Axel Petermann mit ungeklärten Todesfällen. Als Leiter der Mordkommission begab er sich an ungezählten Tatorten auf Spurensuche, hospitierte in der Gerichtsmedizin, stand am Obduktionstisch und verbrachte viele Stunden in Vernehmungen mit Menschen, die getötet hatten. Den Denkweisen und Motiven der Mörder nähert er sich seit über 20 Jahren mit den FBI-Methoden des Profilings an. Er besuchte immer wieder seine Täter während ihrer langjährigen Gefängnisstrafen und erfuhr, weshalb sie zu Verbrechern wurden und auf ihre spezielle Art und Weise töteten. Die Dienststelle Operative Fallanalyse leitete Petermann in Bremen. Petermann beschreibt seinen Ermittlungsansatz mit den Worten: Als Profiler suche ich die Spur hinter der Spur. Dabei interessiert mich besonders, welche Fantasien einen Menschen zum Serienmörder werden lassen und weshalb immer wieder Täter ihre Opfer übertöteten, sie degradierten, Trophäen vom Tatort mitnahmen oder den Tatort bühnengleich inszenierten, um ihre wahren Motive zu verschleiern.

Petermann ist zudem Autor und Moderator der ZDF Info-Doku-Serie Aufgeklärt Spektakuläre Verbrechen. Seine Bücher Auf der Spur des Bösen und Der Profiler sind Bestseller. Sein neustes Buch Im Auftrag der Toten ist 2021 erschienen.

Rechtsmediziner Prof. Dr. Klaus Püschel

Professor Klaus Püschel ist Rechtsmediziner und weltweit als Forensiker und Gutachter im Einsatz. Bis 2020 war Professor Püschel Leiter des Instituts für Rechtsmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf.

1987 obduzierte er zusammen mit dem Chef der Rechtsmedizin Werner Janssen im Auftrag der Familie Barschel die Leiche des am 11. Oktober 1987 verstorbenen Uwe Barschel. Er war unter anderem Gutachter im Fall Kachelmann und einbezogen in die Ermittlungen zu den Göhrde-Morden. 2015 untersuchte Püschel den Leichnam des Reemtsma-Entführers Wolfgang Koszics, der unter mysteriösen Umständen in Portugal ums Leben kam.

Püschel arbeitetet international. So war er im Kosovo, in Ägypten und in Syrien tätig. In Benin obduzierte er das Opfer eines Voodoo-Mordes. In Ruanda half er im Murambi Genocide Memorial mit, ein Mahnmal für den Völkermord in Ruanda von 1994 einzurichten.

Derzeit arbeitet er als Seniorprofessor am Universitätsklinikum Eppendorf. Püschel wurde zum Ehrenkommissar der Hamburger Polizei ernannt. Zudem ist er Mitglied der Nationalen Akademie der Wissenschaften LEOPOLDINA.


Axel Petermann & Prof. Dr. Klaus Püschel bei popula: Der Weitere-Termin Axel Petermann & Prof. Dr. Klaus Püschel ist leider schon abgelaufen. 20 Termine in Salzwedel und es werden täglich mehr. Axel Petermann & Prof. Dr. Klaus Püschel ist nur einer davon. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Kulturhaus Salzwedel" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Mit Salzwedel hat sich "Axel Petermann & Prof. Dr. Klaus Püschel" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Heute wurde Axel Petermann & Prof. Dr. Klaus Püschel so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Salzwedel. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Axel Petermann & Prof. Dr. Klaus Püschel, Kulturhaus Salzwedel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Axel Petermann & Prof. Dr. Klaus Püschel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Axel Petermann & Prof. Dr. Klaus Püschel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Axel Petermann & Prof. Dr. Klaus Püschel" wurde am Sonntag, 14. August 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Axel Petermann & Prof. Dr. Klaus Püschel, Donnerstag, 06. Oktober 2022, Kulturhaus Salzwedel